Schwesta Ewa löst erneut Polizei-Großeinsatz aus

Schwesta Ewa erlebt ein Dejà Vu: Mit den Jungs vom Sondereinsatzkommando ist die Rapperin ja bereits vertraut. Dass es nach ihrer Verurteilung zu einer Haftstrafe wegen Körperverletzung und Steuerhinterziehung so schnell zu einem Wiedersehen mit der Polizei kommen würde, war wohl nicht geplant.

„Kurwa“ hier bei amazon bestellen

„Kurwa“ hier bei iTunes bestellen

Während ihres Aufenthalts in einem Motel One Hotel in der Stuttgarter Innenstadt hat Schwesta Ewa in ihrer Instagram-Story ein Bild von zwei echt aussehenden Pistolen samt Munition gepostet. So weit so Deutschrap. Das sollte allerdings schwerwiegende Folgen haben…

 „40 Beamte waren im Einsatz“, erklärt Polizeisprecher Jens Lauer 

Die Stuttgarter Polizei sah sich durch diese Aufnahmen dazu genötigt ein 40 köpfiges SEK-Team loszuschicken und am heutigen Freitag gegen 16:10 Uhr die, eigener Aussage nach, nackte und überraschte Schwesta Ewa aus ihrem Hotelbett zu zerren und vorläufig festzunehmen. Nebenbei wurde dabei die Lautenschlagerstraße in Stuttgart komplett gesperrt. Die damit verbundene Suche nach Betäubungsmitteln und Waffen verlief allerdings erfolglos, weswegen Ewa bereits wieder auf freiem Fuß ist.

Das Bild mit den Waffen habe Ewa aus dem Internet runtergeladen und bei sich gepostet. Sie selbst führte offensichtlich weder Drogen noch Waffen mit sich.

 

Quelle:

Stuttgarter Zeitung