Eminem: Songs mit Dr. Dre haben es nicht auf "Revival" geschafft

Eminem hat in einem ausführlichen Interview bei seiner Haus-Radiosendung „Shade45“ über die Entstehungsphase seines neuen Albums „Revival“ gesprochen. Bei Fans und Kritikern stößt das Album bisher ja nicht auf die größte Liebe. Kommerziell erfolgreich wird es natürlich trotzdem werden und seinem Legendenstatus wohl keinen Abbruch tun. Ersten Hochrechnungen zur Folge wird „Revival„, erwartungsgemäß, auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Charts einsteigen.

Eminem erzählt, dass er zwischen 40 und 50 Songs für die neue Platte aufgenommen hat – darunter auch einige auf Produktionen von Dr. Dre, die es allerdings, bis auf das Intro, nicht aufs Album geschafft haben. Grund für die vergleichsweise geringe Beteiligung von Dre an „Revival“ war, Eminems Aussage nach, eine Pause, die er sich zur Zeit der Albumproduktion genommen hat. Erst als er fast fertig mit der Platte war, schaltete sich Dre dazu, um noch etwas mitzuwirken. Allerdings durfte er wichtige Teile des Mixings übernehmen, da er in Eminems Augen nicht nur der beste Beatmaker – sondern auch der beste Mixing-Engineer der Welt ist.

Checkt unten das ganze Interview. Über die Arbeit mit Dr. Dre wird ca. ab Minute 12:07 gesprochen.

„Revival“ hier bei amazon bestellen

„Revival“ hier bei iTunes bestellen

https://www.youtube.com/watch?v=I38GiVi6zFw