Ufo361 erhält Gold-Auszeichnung für "Nice Girl 2.0"

Während Ufo361 seit gefühlten 2 Monaten in Los Angeles chillt und es sich zwischen Hotelrooms und den Universal-Studios gut gehen lässt, laufen seine Verkäufe in Deutschland fleißig weiter. Jetzt darf sich das Berliner Original über seine erste Gold-Auszeichnung freuen. Sein Sommerhit „Nice Girl 2.0“ hat es 5 Monate nach Release in den Kreis der Goldplatten dieses Landes geschafft.

Die dafür notwendige Mindestverkaufzahl von 200.000 Einheiten setzt sich aus physischen Verkäufen, Downloads und der beachtlichen Anzahl an Streams zusammen. Bei Spotify steht „Nice Girl 2.0“ aktuell bei über 23 Millionen Streams. Zum Vergleich: Bausas „Was du Liebe nennst„, die auch erst kürzlich mit Gold ausgezeichnet wurde, kratzt aktuell an der 30 Millionen Marke. Streams tragen heutzutage also einen Löwenanteil zu den chart-relevanten Verkaufseinheiten bei.

“Ich Bin 3 Berliner” hier bei amazon bestellen

“Ich Bin 3 Berliner” hier bei iTunes bestellen

 

😳

Ein Beitrag geteilt von STAY HIGH ist das Label (@ufo361) am