Kool Savas äußert sich zu Christian Lindner

Kool Savas hat sich heute Morgen auf Twitter zu einer Aussage von Christian Lindner (FDP) geäußert, der in einem Interview sagte „Es gibt kein Menschenrecht, sich einen Standort auf der Welt auszusuchen„.

Der Rapper konterte u.a. mit „Ich würde eher sagen es gibt kein Menschenrecht ein Stück Planet für sich zu beanspruchen. Grenzen sind pure Fantasiegebilde aus Blut.„.

Wir haben seine Aussagen auf Facebook geteilt, was zahlreiche Kommentare hervorbrachte. U.a. hieß es dort „Wir haben seine Aussagen „Sagt der Typ der bestimmt n paar rießige Stücke Land mit Häusern drauf besitzt, die niemand betreten darf außer er selbst… Heuchler„.

Daraufhin veröffentlichte Savas noch mal ein längeres Statement zu seinen Aussagen, in dem er u.a. folgendes schrieb „Wenn ich sage dass uns auf dieser Erde nix gehört dann sind irgendwelche Autos die ich fahren darf oder irgendein anderer materieller Scheiss nicht ausgeschlossen. Nix von all dem nehmen wir mit ins Grab oder behalten wir für die Ewigkeit. Das bedeutet nicht das ich mich nicht daran erfreuen kann ein schnelles und schönes Auto zu fahren aber im Kern bleibt wenn überhaupt lediglich der emotionale Wert.