DIE PARTEI wurde in den vergangenen Jahren u.a. von K.I.Z. und Audio88 & Yassin tatkräftig unterstützt. Dieses Jahr hat man nun Serdar Somuncu als Kançler-Kandidat gewinnen können, der auch direkt bei dem offiziellen, selbsternannten “Wahlkampf-Hit” mitgewirkt hat. Seine Gehversuche in der Rapwelt waren eigentlich immer eher schwierig, auch wenn es natürlich unter dem Comedy-Deckmantel lief. Leider waren es meist nicht mehr als Aneinanderreihungen von schlecht vorgetragenen Klischees.  Da kann man eigentlich nur dankbar sein, dass er für “Die PARTEI ist da!” nur die Hook übernommen hat. Den Hauptteil übernimmt Nilo Destino. Im Video sind übrigens u.a. Olli Banjo und Veedel Kaztro zu sehen.

 

Der Wahlslogan “Warum nicht mal ein Türke?” basiert übrigens auf diesem Titanic-Cover:

tru.

Warum nicht mal ein Türke?: Serdar Somuncu mit "Wahlkampf-Hit"
75%Gesamtwertung
Leserwertung: (24 Votes)
75%

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.