Bereits seit ein einigen Monaten kursierte das Gerücht, dass Azad sein Label Bozz Music demnnächst schließen werde. Nun scheint dies Realität geworden zu sein: in einer Mitteilung auf der Bozz-music.de Seite wird das Ende des Frankfurter Labels angekündigt:

“Ich hatte einen Traum…” (Azad)

2004 wurde dieser Traum Realität. Jahre nachdem Azad mit Sturmmaske und Kampfhunden die Szene gestürmt hatte, bot sich ihm die Chance, Bozz Music zu gründen.

“Vor Bozz fand Straßenrap in Deutschland keine Plattform. Ich wollte das ändern und diesen Style hier etablieren. Dafür habe ich mein Dreamteam aufgestellt und die für mich talentiertesten Künstler zusammen geführt. Gemeinsam haben wir Streetrap für immer geprägt.” (Azad)

Azad, Jeyz, Jonesmann, Sezai, Chaker, Solo & Hanybal aka 439 verliehen der deutschen Straße eine Stimme. Mit Sti, Martelli, Benny Blanco, Brisk Fingaz, M3 & Noyd lieferten ausschließlich A-Liga Produzenten die Beatgrundlagen für diese Vision. Qualität, Authentizität und Ehrlichkeit waren die Bozz-Philosophie. Plumpen Images haben wir Wahrheiten entgegengesetzt. Mit diesem Erfolgsrezept wurden wir zu einem Frankfurter Wahrzeichen und die Nordweststadt zu einem legendären Ort. Bozz Music prägte eine Ära. Vieles was heute selbstverständlich ist, wurde von unserem Label und unseren Künstlern erkämpft.

Das Ziel war nie das Streben nach Gold, es war der Respekt der Heads, den wir uns durch Ehrlichkeit und Echtheit erarbeitet haben. Während die Krise des Musikmarktes ein Label nach dem Anderen verschlang, gelang es Bozz Music lange Zeit, sich dem Negativtrend zu widersetzen.

“Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein Kämpfer bin, der bis zum Ende alles gibt. Ich konnte meinen hochgeschätzten Künstlern nicht mehr das geben, was sie verdienen. Die Zeit ist gekommen dieses Kapitel mit erhobenem Haupt zu schließen.” (Azad)

Die einzelnen Künstler werden alle weitermachen. Wir gehen aus dieser verschworenen Einheit in Freundschaft auseinander.

Aus tiefem Herzen wollen wir allen Freunden, Fans und Geschäftspartnern für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit danken. Wir sind zutiefst berührt durch den außerordentlichen Respekt, werden ihn für immer in unseren Herzen tragen und verbeugen uns vor unseren treuen Fans.

BOZZ 4 LIFE

„Im Angesicht des Feuers und der Kälte, die über das Land fällt, ist es schwer, dass man dem standhält. Also Siegen statt zu leiden. Entscheidungen, die der Verstand fällt und bevor man fällt geht man ganz schnell. Mit schmerzendem Herzen und Tränen auf den Wangen von den Problemen gezwungen, um ein neues Leben anzufangen…“ (Azad in „Leben“)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.