Flexiblez mit Online-Mixtape "Booth&BeatTag"

Pressetext:

Das 21 Track starke Mixtape „Booth-und-Beattag“ von den Berlinern Da Flexiblez bietet einen Querschnitt der letzten 1 bis 2 Jahre von allen veröffentlichten sowie unveröffentlichten Songs der zweisprachigen Crew um Phylo und Flexis. Gemixt wurde das ganze von dem Dresdener DJ Access, der auch schon diverse Veröffentlichungen über das Label NewDefinition für sich verbuchen konnte. Dieses Online-Release besticht hauptsächlich durch Battlelyrics, die mit wummernden Synthie-Beats unterlegt sind.
Auf diesem Mixtape ist alles zu hören, was Wortsportherzen höher schlagen lässt: Von athletischer Silbenakrobatik über gefährliches Halbwissen bis hin zu bodenloser Arroganz bedient „Booth- und Beattag“ sämtliche, althergebrachte Hip Hop-Klischees.

Als Features sind VNA, Damion Davis, F.R., Akanni (StarEye), Tarek (K.I.Z.), Dra-Q, D-Mon (HBL), Phil Bogus, Akte One, Papa Bier und Luke 27 vertreten.

Dieses Mixtape soll einen Vorgeschmack auf das im Frühling 2009 kommende Album mit dem Titel „Maulhelden“ geben, das sich überwiegend durch Konzept- und Themensongs auszeichnen wird.

Den Download gibt es unter: www.flexiblez.com


Dieser Pressetext stammt von dem Label oder Künstler selbst und wurde nicht von 16bars.de verfasst.