Chance The Rapper entschuldigt sich bei Dr. Dre für Diss

Chance The Rapper ist mittlerweile in der Champions League der US Hip Hop Szene angekommen. Klicks in Millionenhöhe, ausverkaufte Shows und sogar einen Grammy als „Best New Artist“ konnte der aus Chicago stammende Rapper bisher einbuchen – und das alles ohne Label. Darauf ist er besonders stolz, was ja auch verständlich ist. Nach Macklemore ist er einer der wenigen, der es ohne große Major Strukturen zu Weltruhm geschafft hat.

“Coloring Book” hier bei Amazon bestellen

“Coloring Book” hier bei iTunes bestellen

Dieser Umstand war für Chance Grund genug in Form einer LED Show bei einem seiner Konzerte die US Major Labels mal ein bisschen aufs Korn zu nehmen. Aus Def Jam Recordings wird „Don’t Join Recordings„. Aus „Atlantic“ wird „A Titanic“ und auch gegen Dr. Dres „Aftermath Entertainment“ wurde geschossen. Dieses hat er kurzerhand in „Can’t Do Math Entertainment“ umbenannt.

Diesen Diss nahm Chance allerdings nachträglich wieder zurück und entschuldigte sich öffentlich via Social Media bei Dr. Dre und seinem Team. Es war ein Fehler die großartige und inspirierende Arbeit von Dre in seine Satire gegen Major Labels mit einzubeziehen. Hier könnt ihr euch die Tweets von Chance The Rapper noch mal genau ansehen:

 

 

 

Chance The Rapper