Funky 50 Cent: Tracks mit Jackson 5, Prince & Al Green Samples

50 Cent ist durchaus für seine harte und kompromisslose Musik bekannt. Sein erfolgreicher Feldzug gegen Ja Rule, Murder Inc und die Freunde des Rappers sucht in der Hiphop Historie seinesgleichen. Geprägt haben den New Yorker in der Kindheit allerdings eher die Funk- & Soul-Klänge von Jackson 5, Prince und Al Green. Diese Leidenschaft hat der Rapgigant meist eher auf seinen diversen Mixtapes und Freetracks ausgelebt. Hier gibt es ein paar Beispiele seiner Ausflüge in diese Welt. Die Lyrics blieben meist allerdings wie gewohnt explizit.

50 Cent – I Wanna Be Your Lover

Sample: Prince – I Wanna Be Your Lover

50 Cent – Where You Are

Jackson 5 – I Wanna Be Where You Are

G-Unit – Good To Me

Sample: Al Green – Simply Beautiful

G-Unit – Doing My Own Thing

Sample: Groove Theory – Tell Me

50 Cent – Rise To The Top

Sample: Keni Burke – Risin‘ to the Top

G-Unit – Give Me Your Number

Sample – New Edition – Hot2Nite