SAE Jam Session Finale: Rohdiamanten aus Köln setzen sich durch

Nach 30 Vorentscheiden und 5 Halbfinalen fand am 12.04 2008 das Finale der SAE Jam Session statt. Über 900 Besucher im Bonner Brückenforum konnten mit ansehen wie Rohdiamanten aus Köln die Jury überzeugten und mit 31 Punkten zum Sieger gewählt wurden. Knapp dahinter sicherten sich die Hannoveraner C3F mit 30.5 Punkten den zweiten Platz. Dritter wurden Black Market aus Duisburg mit 30 Punkten.

Rohdiamanten sicherten sich mit dem Gewinn Festival Auftritte auf dem Rheinkultur Festival am 5. Juli 2008 in Bonn und dem Hip Hop Kemp Festival in Hradec Kralove in Tschechien (22.-24. August 2008). Zudem werden die Gewinner mit Studioaufnahmen, einer CD Produktion, einem Propellerhead-Reason Produktionspaket und diversen Sachpreisen belohnt. Die Zweit- und Drittplatzierten C3F und Black Market können sich ebenfalls über Sachpreise von Southpole, der SAE und Eastpak freuen.

Die Anmeldung für die nächste SAE Jam Session Tour beginnt im Juli 2008.