NewDefinition präsentiert: „Sergeant Scotch - Unterschätzt”

Pressetext:

Mit seinem Debüt-Album „Unterschätzt“ gewährt Sergeant Scotch tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Aufgewachsen in den Neubau-Siedlungen der Dresdner Vorstadt, erzählt er in sehr persönlichen und ehrlichen Tracks von den Problemen und Erlebnissen aus seiner Jugend. Die Beats sind atmosphärisch und melodiös und verbreiten so eine melancholische Grundstimmung. Eintönig wird das ganze jedoch nie, denn neben den ruhigen und langsamen Songs, gibt es auch Battlerap und härtere Texte zu hören. Dabei wird die Liebe zu seiner Heimat und deren aktive Fußballszene immer wieder thematisiert und zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album. Als Gäste werden Smart MC, Alec Thunder, T.Wonder, Courage und Tony Player aus der NewDefinition-Familie gefeatured.

Scotch zeigt überzeugend, dass sich sowohl ernsthafte Themen, als auch Storys von der Straße auf einem Album vereinen lassen. Dabei kommt er ohne pseudointellektuelle Lyrics oder einem übertriebenem Gangster-Image aus, denn so wie er es erzählt, hat er es tatsächlich auch erlebt.

Ein Snippet folgt in Kürze.

Unterschätzt“ erscheint im Februar.


Dieser Pressetext stammt von dem Label oder Künstler selbst und wurde nich von 16bars.de verfasst.