"Humble" feiert höchsten Charteinstieg einer Rapsingle seit 2010

King Kendrick hat die Welt mal wieder im Griff: Nachdem sowohl Medien als auch seine Fans davon ausgegangen sind, dass sein neues Album bereits am vergangenen Freitag erschein, übt man sich jetzt in Geduld und wartet Robinson mäßig auf Freitag. Da soll sein neues Werk nämlich tatsächlich erscheinen. Welchen Titel seine neue Platte tragen wird, ist bis dato immer noch unbekannt.

Mit seiner neuen Single „Humble“ konnte K. Dot allerdings schon für große Aufmerksamkeit sorgen und ein weiteres Mal unter Beweis stellen, warum er als einer der größten Lyricists unserer Zeit gehandelt wird. Auf einem Instrumental von Mike Will Made-It, welches sich stilistisch kaum in aktuell gängige Trends einordnen lässt, eckt Kendrick an, polarisiert und begeistert dabei auf ganzer Linie. Vor 12 Tagen releast, steht das Video schon jetzt bei über 49 Millionen YouTube Aufrufen und knapp 40 Millionen Spotify Streams.

Seine jahrelange Arbeit auf höchstem Niveau trägt natürlich ihre Früchte. So konnte er sich mit „Humble“ die höchste Chartplatzierung eines Rapsongs in den amerikanischen „Hot 100“ Singlecharts seit 2010, also seit 7 Jahren angeln. So ist er mit seinem neuen Song auf Platz 2 eingestiegen. Für ihn persönlich ist es außerdem seine höchste Singlechartplatzierung als Solo-Artist aller Zeiten. Lediglich als Featuregast auf dem Taylor Swift Song „Bad Blood“ stieg er nach Release auf Platz 1 ein.

Die letzte Rapsingle, die in Amerika auf der Poleposition gechartet ist war „Love The Way You Lie“ von Eminem und Rihanna.

 

„To Pimp A Butterfly“ hier bei amazon bestellen

„ALBUM“ hier bei iTunes bestellen 

 

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/104354/kendrick-lamar-humble/“ target=“_blank“]