Polizei Stade verwendet Bushido Porträt als Fahndungsbild

Neues aus Buxtehude

Das ist doch mal eine Geschichte die das Leben schreibt. Kürzlich kam es offenbar in Buxtehude bei Hamburg zu einem Raubüberfall. Dabei sollen zwei Männer eine Frau überfallen haben und dabei ihr Geld und Mobiltelefon entwendet haben. Das ist natürlich ein tragischer Vorfall und sollte nicht ohne Folgen bleiben. Daher hat sich die zuständige Polizeidienststelle Stade der Sache angenommen und einige Informationen zu einem der Täter preisgegeben.

Dieser soll männlich, nicht über 30 Jahre alt und relativ groß gewesen sein. So etwa zwischen 1,90 und 2,00 m. Zudem sei er sportlich, schlank, habe ein südliches Erscheinungsbild, trägt Vollbart und spricht nur gebrochenes Deutsch. Auf dem Kopf trug er wohl eine rote Basecap mit einem silbernen Aufkleber auf der Unterseite des Schirms.

Kann man sich vorstellen, so weit so gut.

Um die gesuchte Person zur Fahndung auszuschreiben hat sich direkt die Grafikabteilung ans Werk gemacht um ein Fahndungsbild des gesuchten Phantoms fertig zu machen. Da die eigene Kreativität vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht auf Hochtouren lief oder auch einfach weil das Foto besonders gut passt, haben die Damen und Herren der Polizei Stade sich schlicht an einer Porträtaufnahme von Bushido bedient.

Buxtehude

Bild gespiegelt, Kette entfernt, Bart verlängert – zack, fertig, Fahndungsbild. Die optische Beschreibung passt ja. Bushido selbst nimmt diesen Vorfall mit Humor und retweetet diese Story mit Humor und bedankt sich für den Style-Tipp der Polizei.

Buxtehude

 

Hier noch einige Beispiele, wie das Bild eingesetzt wurde: 

Buxtehude Buxtehude Buxtehude