Vega - Ich bin König heut / Mit dem Kopf durch die Wand (16bars.de...

Aus dem kommenden Vega Album “Vincent“.

Artists
51 Responses
  1. NONAME
    NONAME

    Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich Vega echt noch nicht lange kenne, aber das was ich seit dem von ihm gehört habe ist echt vom Feinsten.
    Freue mich auf Vincent !

    Antworten
  2. Emphiz
    Emphiz

    Zweiten Track finde ich nicht ganz so stark wie den ersten. Trotzdem zwei fette Song aus seinem kommenden Album. Ich freu mich wahnsinnig drauf!

    Antworten
  3. M0e
    M0e

    Ich feier Vega seit Lieber bleib ich broke, aber mit dem Schwulendiss am Anfang hat er sichs krass bei mir verkackt. Is ja nich so dahingelabert wie so oft im Hiphop sondern richtig mies. Schade eigentlich.

    Antworten
  4. Donexqde
    Donexqde

    sry aber der track ist doch total lahm. das hat man schon hunderttausendmal von anderen rapper gehört. und diese rapper kritisiert ihr dann aber wenn vega es macht ist es cool oder was?

    Antworten
  5. TommyBlackout
    TommyBlackout

    Sehr gut gereimt, aber sorry, ich hab auch genug von intoleranz im rap. homophobie is nich cool. ^^
    und das was er gesgat hat lässt wenig spielraum für interpretation. das ist um ebenen schlimmer als einfach nur zu sagen: du bist schwul^^
    Ansonst hätte ich die lieder ganz gut gefunden, aber so weit weg ist um welten besser

    Antworten
  6. Etschel
    Etschel

    puh puh puh – ich liebe das alte Vega-Album, aber irgendwie diesmal viele leere Frasen. Hoffe Vega gibt da nochmal Gas. Vielleicht war er doch zu lange ausm Rapbuisness raus 😉

    Bei der homophoben Line zeigt er ja Gesicht, egal wie man das jetzt wertet.

    Antworten
  7. Blackout
    Blackout

    wow..krass..16bars-community..noch nie hast du mich so überrascht…hätte hier nie mit solchen reaktionen gerechnet..freut mich! kenne vega noch nicht lange..habe ihn aber echt für talentiert und einigermaßen intelligent gehalten…hab ich mich wohl geirrt..

    Antworten
  8. Emphiz
    Emphiz

    Zitat von ghettoboy91 »

    schwulenfeindlichkeit ist doch was erfrischend neues.

    Ich denke nicht, dass die Line direkt gegen schwule Leute geht. Ich denke, dass er nur das Verhalten, dass sich manche auf der “Straße” zum Abschied und zur Begrüßung abschnutschen lächerlich findet. Ich finds nicht eklich oder schiebe deswegen Hass, aber ich finds halt lächerlich. Und ich denke Vega möchte genau das auch damit aussagen….

    Antworten
  9. Ouzz90
    Ouzz90

    Das Knutschen auf die Wange 😀 ist im Nahen-Osten ein kulturell besdingtes Begrüßungs und Abschiedsgruß. Was soll denn daran so schlimm sein?

    Antworten
  10. NONAME
    NONAME

    Zitat von donexqde »

    das hat man schon hunderttausendmal von anderen rapper gehört.

    Es kommt nicht darauf an was er sagt, sondern wie er es sagt.

    Antworten
  11. Berliner
    Berliner

    ihr SCHWULEN SCHWUCHTELN er disst damit die SCHWULEN RAPPER die auf gangster tun aber in wirklichkeit SCHWUL sind.
    und jetzt geht blasen, ihr SCHWUCHTELN, denn SCHWULE können NICHT gangster sein!

    Antworten
  12. Capitol
    Capitol

    Zitat von Berliner »

    und jetzt geht blasen, ihr SCHWUCHTELN, denn SCHWULE können NICHT gangster sein!

    Wieso sollt ein schwuler nicht Gangster sein könne. Ich wette es gibt ein Haufen Schwuchteln auf der Welt, die ziehn dich ab so so schnell kannst du gar nicht schaun… v.A. im Asiatischen u. Südamerikanischen Raum.

    Auch in England: Dominic Noonan zum Beispiel, is sicher mehr Gangster als Vega lol…

    Antworten
  13. Capitol
    Capitol

    Zitat von Berliner »

    und jetzt geht blasen, ihr SCHWUCHTELN, denn SCHWULE können NICHT gangster sein!

    Wieso sollt ein schwuler nicht Gangster sein könne. Ich wette es gibt ein Haufen Schwuchteln auf der Welt, die ziehn dich ab so so schnell kannst du gar nicht schaun… v.A. im Asiatischen u. Südamerikanischen Raum.

    Auch in England: Dominic Noonan zum Beispiel, is sicher mehr Gangster als Vega lol…

    Antworten
  14. Moeboss
    Moeboss

    ich weiß auch nicht, kann sein, dass es schwulenfeindlich ist, aber als ich den track das erste mal gehört hab, hab ich sofort an sido und bushido gedacht. ich hab weder was gegen bushidos, noch gegen sido musik, die beiden machen einfach ihre schiene und wollen letztendlich genau wie jeder andere mensch auch ihr geld machen. aber für mich hören sich die ersten zeilen auch ein bisschen so an, als würde vega für loyalität einstehen.

    Antworten
  15. Juelz_n_weezy
    Juelz_n_weezy

    Zitat von Ezio »

    die coolste sau auf erden seit bill cosby tot ist??

    hab ich was verpasst?

    NEin hast du nicht! DER TYP IS EINFACH NUR PEINLICH; BILL COSBY IS NICH TOT… hahahahahahahaahahaha

    oder der meint die show, dann ergibt die line aber kein sinn

    Antworten
  16. Raffa89
    Raffa89

    Das krasse ist ja……er hat noch viel bessere Lieder auf dem Album. Und ich find jetzt seine Äußerungen nicht so schlimm. Das kann man in die typische Battlerap-Schiene packen.

    Antworten
  17. KeVLaR
    KeVLaR

    Nicht jeder Rapfan rapt und weiss wie man textet usw…
    Aber vielleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen, in diesem Rap ist garnichts schwulenfeindlich, es werden lediglich extrem bildliche Beispiele für einen Vergleich geliefert… Ne Biographie hilft oft um die Denkweise eines Künstlers nachzuvollziehen…
    Der Track is Hammer in meinen Augen und Ffm wird 2012 böse bomben! 😉

    Antworten
  18. Gzuder2
    Gzuder2

    Vor 5 Jahren wurd er auch schon als Newcomer angepriesen und hat nichts geliefert und wie man jetzt sieht haben sich nur artwork und musikvideos weiter entwickelt. Inhaltlich sind seine Texte so krass hängengeblieben, kann man echt nur feiern wenn man die Hauptschule abgebrochen hat.

    Antworten
  19. Airmaxking
    Airmaxking

    kommt so einen kleinen fetten jungen kann man sich überhaupt nicht geben ich könnte aussrasten wenn ich den fetten schmock da mit hitpack stehen seh .
    ich guck ihm in die augen und seh das er ein verwöhnter pissa ist
    also kein interesse

    Antworten
  20. Samsong
    Samsong

    @airmaxking
    der typ von dem du sprichst ist bei den frankfurter ultras und hat in ganz deutschland stadionverbot…..so viel dazu 🙂

    Antworten
  21. Airmaxking
    Airmaxking

    Zitat von samsong »

    @airmaxking
    der typ von dem du sprichst ist bei den frankfurter ultras und hat in ganz deutschland stadionverbot…..so viel dazu 🙂

    toll stadion verbot was hat der fettsack gemacht mit bürgern geworfen oder was.
    muss ich etwa vor so einem versager respekt haben ?? haha mucke ist scheisse gesamtpacket ist scheisse also hört auf mich mit diesem vega zu langweilen

    Antworten
  22. TommyBlackout
    TommyBlackout

    Zitat von Berliner »

    ihr SCHWULEN SCHWUCHTELN er disst damit die SCHWULEN RAPPER die auf gangster tun aber in wirklichkeit SCHWUL sind.
    und jetzt geht blasen, ihr SCHWUCHTELN, denn SCHWULE können NICHT gangster sein!

    du hast schon einen riesigen dachschaden, oder? 😉
    ich schätze alter 15, grade mitten in der pibertät und antialles. zumindest verhälst du dich so, kann aber auch einfach sein, dass du in dem alter hängen geblieben bist. peace!

    Antworten
  23. VEVE
    VEVE

    Wenn ihr Vega anprangert weil er so geprägt wurde das in seinem Universum “schwul sein” eklig ist, verurteilt ihr ihn für etwas das weit ausserhalb seiner Verantwortung liegt.
    Wenn man dann einen kompletten Track in die Scheisse zieht, weil Vega aus dem schon erwähnten Kontext raus diesen Vergleich zieht…..dann ist das Diskriminierung….. ihr oberflächlichen Kleingeister!

    Antworten
  24. Gzuder2
    Gzuder2

    Zitat von VEVE »

    Wenn ihr Vega anprangert weil er so geprägt wurde das in seinem Universum “schwul sein” eklig ist, verurteilt ihr ihn für etwas das weit ausserhalb seiner Verantwortung liegt.
    Wenn man dann einen kompletten Track in die Scheisse zieht, weil Vega aus dem schon erwähnten Kontext raus diesen Vergleich zieht…..dann ist das Diskriminierung….. ihr oberflächlichen Kleingeister!

    genau… und nazis nicht zu tolerieren ist dann = Intoleranz… idiot

    Antworten
  25. VEVE
    VEVE

    Zitat von Gzuder2 »

    genau… und nazis nicht zu tolerieren ist dann = Intoleranz… idiot

    Ich hoffe dir ist die Etymologie des Wortes “Idiot” geläufig. Es im negativen Sinne zu benutzen ist eine Diskriminierung aller nicht im Staatsdienst stehenden Menschen.
    Das kannst du aber nicht wissen, da die Form deiner Antwort darauf schliessen lässt das du Latein nur aus Asterix Filmen kennst. Kannst ja nix dafür *tätschel*

    Antworten
  26. Gzuder2
    Gzuder2

    Zitat von VEVE »

    Ich hoffe dir ist die Etymologie des Wortes “Idiot” geläufig. Es im negativen Sinne zu benutzen ist eine Diskriminierung aller nicht im Staatsdienst stehenden Menschen.
    Das kannst du aber nicht wissen, da die Form deiner Antwort darauf schliessen lässt das du Latein nur aus Asterix Filmen kennst. Kannst ja nix dafür *tätschel*

    da hat es wohl gerade jemand geschafft die peinlichkeitsgrenze zu fremdschämen hoch 1000 zu überschreiten…

    Antworten
  27. Samsong
    Samsong

    @airmaxking … ich will dich ja nicht nerven oder ärgern. ich habe es nur erwähnen wollen, weil du meintest, dass er ein bestimmt ein verwöhnter Pisser sei. Einen verwöhnten Pisser stelle ich mir anders vor. Ich wollte nur deine Aggros auf ihn nehmen 🙂 aber wenn dir sein Gesamtpacket nicht gefällt ist es natürlich was anderes ..peace

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.