Kollegah - Mondfinsternis

Aus dem Kollegah Album “Bossaura“.

Artists
119 Responses
  1. Ezio
    Ezio

    Super Track , schönes video… bisher seine beste Videoauskopplung meiner Meinung nach. Wenn jemand Doubletime wirklich beherrscht, dann er.

    Antworten
  2. Blockz
    Blockz

    Zitat von Berliner »

    es gibt nur einen boss, das ist AZAD! und es gibt nur eine aura, die von SAVAS!

    Wie ich dir Recht gebe..
    Der einzige Bozz ist Azad und so wird es bleiben. Kollegah kann so viele Punchlines, Vergleiche oder Doubletimes bringen, aber an den Bozz kommt er nicht ran. Das sage ich als nicht Azad Fan, sondern als Savas Fan 🙂

    Antworten
  3. LosSy
    LosSy

    Zitat von Blockz »

    Wie ich dir Recht gebe..
    Der einzige Bozz ist Azad und so wird es bleiben. Kollegah kann so viele Punchlines, Vergleiche oder Doubletimes bringen, aber an den Bozz kommt er nicht ran. Das sage ich als nicht Azad Fan, sondern als Savas Fan 🙂

    Hat dir deine Mutter nicht beigebracht, dass man nicht Lügen darf?;)

    Antworten
  4. JNeezy
    JNeezy

    erst bossaura der mieseste punchlinetrack und dann noch dieser überkrasse doubletimetrack.
    das album ist ein must-have für jeden richtigen rap-fan.
    wer sowas nicht supportet soll blumentopf oder bushido hören !

    Antworten
  5. Berliner
    Berliner

    Zitat von LosSy »

    Hat dir deine Mutter nicht beigebracht, dass man nicht Lügen darf?;)

    Sie ist nie dazu gekommen, weil ich immer bei deiner Mutter war ;)..

    Antworten
  6. Airflow44
    Airflow44

    Zitat von Berliner »

    es gibt nur einen boss, das ist AZAD! und es gibt nur eine aura, die von SAVAS!

    leider würde Azad gerne noch der “BOZZ” sein und Savas hat die “aura” … aber nicht die Bossaura! 😉

    Hammer Track

    Antworten
  7. Crackady
    Crackady

    boah wie schlecht . sein scheiss tripletime kann er sich sonst wohin schieben wäre schöner wenn er zum beat rappen würde und nicht das sich das so kacke anhört

    Antworten
  8. Chicko
    Chicko

    savas isn opa, der nicht ma geld hat, wenn er noch gut wäre oda gar der beste wäre, wäre er am reichsten von den ganzen rappern, früher fand man die alten benz auch geil doch jetzt sind die nur noch ein witz gegen den neuen, genau das isn savas, einfach nur ein opfer der nichma zugibt das er türke ist, deswegen hasse ich ihn, sage ich als türke, rappen is nicht alles das gesamt paket muss stimmen, dann komm auch die kohle, aba savas gesamtpaket is null.. ihr nacken hahaha

    Antworten
  9. Flugsaurier
    Flugsaurier

    Kollegah beweist hier mal wieder sein Talent… allerdings wird er nie Rap machen, den ich ernsthaft respektieren kann!

    Wie kann er behaupten, dass er real ist? Klar, ist alles nur Show.

    Man kanns pumpen und es unterhält,
    aber er ist einfach fake! Naja und Fakeshit find ich letztendlich bitchig!

    Antworten
  10. Luca
    Luca

    Zitat von Flugsaurier »

    Kollegah beweist hier mal wieder sein Talent… allerdings wird er nie Rap machen, den ich ernsthaft respektieren kann!

    Wie kann er behaupten, dass er real ist? Klar, ist alles nur Show.

    Man kanns pumpen und es unterhält,
    aber er ist einfach fake! Naja und Fakeshit find ich letztendlich bitchig!

    KEIN rapper ist echt!
    und ein typ der sich flugsaurier nennt sollte mal versuchen eine freundin zu kriegen!

    Antworten
  11. Dimi
    Dimi

    Flugsaurier beweist hier mal wieder sein Talent… allerdings wird er nie Kommentare bringen, die ich wirklich respektieren kann!

    Wie kann er behaupten, dass er fliegen kann? klar, ist alles nur Internet-gepose.

    Man kanns lesen, und es unterhält aber es ist einfach schwachsinn! Naja, und Saurier sind ja letztendlich auch schon ausgestorben!

    Antworten
  12. DER_LANGMACHER
    DER_LANGMACHER

    Technisch natürlich gut, aber musikalisch ganz schön wack!

    Bei Musik(ja, auch bei Rapmusik), sollte es um ein Gesamtpaket gehen, dass eine gewisse Atmosphäre vermittelt. Nicht nur darum wer technisch am versiertesten ist oder den längsten Schwanz hat.
    Zweiteres bezweifel ich ohnehin bei dem kleinen Felix!

    Antworten
  13. Blockz
    Blockz

    Zitat von marvinho4000 »

    Warum lügst du dann?

    Tu ich das? – Nein! 🙂
    Mal schreibt man ein Kommentar, welches der Wahrheit entspricht, “gegen” Kollegah und schon kommen gleich die Groupies und geben mir ‘nen Daumen runter 😉

    Antworten
  14. Blockz
    Blockz

    Zitat von Airflow44 »

    leider würde Azad gerne noch der “BOZZ” sein und Savas hat die “aura” … aber nicht die Bossaura! 😉

    Hammer Track

    Azad hat sein Bozz-Image schon seit 2002 und Kollegah erst seit 2005 – 2006. Euer Held strotzt ja vor Kreativität..

    Antworten
  15. RapRadikal
    RapRadikal

    immer dieses schwachsinnige rumgehate… “kollegah ist nicht real” oder “es geht immer nur ums gleiche”. Würdet Ihr lappen nicht nur den ganzen Tag am andern Ufer aufhalten würdet ihr wissen dass er das auch selber sagt xD klar sind seine texte übertrieben, klar gehts immer ums gleiche. Aber jedes mal zerberstet er mit seinen Wortspielen / Punchlines und Double-Time Passagen, oder in diesem Falle Track, einfach alles. Gibt kein Rapper der da mithalten kann. Er ist einfach der Boss und Punkt.

    Antworten
  16. Emphiz
    Emphiz

    Find den Track nicht schlecht… Allerdings stellenweise zu schnell, das man es noch verstehen könnte was er sagt.
    Azad war früher mal Bozz. Was hat er denn als letztes rausgehauen was gut war? Das letzte gute Album war viell “Game Over” und dann gings Berg ab! Steil! Aber Savas is King!

    Antworten
  17. Emphiz
    Emphiz

    Obwohl Game Over auch schon scheiße war. Außer vielleicht die Singleauskopplung an sich. Der Bozz war das durch und durch krasse Killeralbum… Aber das wars…

    Antworten
  18. 44309Ruhrpott
    44309Ruhrpott

    Zitat von chicko »

    savas isn opa, der nicht ma geld hat, wenn er noch gut wäre oda gar der beste wäre, wäre er am reichsten von den ganzen rappern, früher fand man die alten benz auch geil doch jetzt sind die nur noch ein witz gegen den neuen, genau das isn savas, einfach nur ein opfer der nichma zugibt das er türke ist, deswegen hasse ich ihn, sage ich als türke …

    hahaha 😀

    was das denn für ein scheiß kommentar! 😀

    Antworten
  19. OberschichtKanacke
    OberschichtKanacke

    Zitat von chicko »

    einfach nur ein opfer der nichma zugibt das er türke ist, deswegen hasse ich ihn, sage ich als türke,


    http://www.youtube.com/watch?v=elLTwZDvRaw

    Also hier bezeichnet er sich in der 3. oder 4. Line als Türkischen King, Türkischen Prinz 😉

    Antworten
  20. KoenigAnal
    KoenigAnal

    Zitat von Dimi »

    Flugsaurier beweist hier mal wieder sein Talent… allerdings wird er nie Kommentare bringen, die ich wirklich respektieren kann!

    Wie kann er behaupten, dass er fliegen kann? klar, ist alles nur Internet-gepose.

    BESTE Kommentar, den ich hier bisher gelesen habe!

    Man kanns lesen, und es unterhält aber es ist einfach schwachsinn! Naja, und Saurier sind ja letztendlich auch schon ausgestorben!

    Antworten
  21. JNeezy
    JNeezy

    Zitat von Blockz »

    Azad hat sein Bozz-Image schon seit 2002 und Kollegah erst seit 2005 – 2006. Euer Held strotzt ja vor Kreativität..

    azads “bozz-image” ist aber was ganz anderes als bei kollegah weil kollegah einfach stilvoll, von der kleidung und seinen skills.
    kollegah ist einfach der boss !
    trotzdem kein hate an azad weil er war sehr wichtig für deutschrap.

    Antworten
  22. Liltouch
    Liltouch

    Zitat von Luca »

    KEIN rapper ist echt!
    und ein typ der sich flugsaurier nennt sollte mal versuchen eine freundin zu kriegen!

    du willst mir sagen nate ist nicht echt?!

    Antworten
  23. F_ck
    F_ck

    Zitat von Blockz »

    Azad hat sein Bozz-Image schon seit 2002 und Kollegah erst seit 2005 – 2006. Euer Held strotzt ja vor Kreativität..

    Bruce Springsteen nennt sich seit den 80gern “Boss”, Helmut Rahn war in den 50gern und 60gern “Der Boss”, du Kulturbanause.

    Ist Azad also kreativ?? Von mir aus kann es noch 100 andere Bosse geben, solange es mich unterhält. Und der Boss tut es 😉

    Antworten
  24. DaHool
    DaHool

    Wenn man zu Kollegah sagt der ist nicht real dann ist das kein gehate,sondern eine Feststellung!!
    Und wer ihm immer noch sein erbärmliches Boss getue abkauft,dem kann mal leider auch nicht mehr helfen!
    Dennoch muss ich zugeben das mich seine Punchlines und Vergleiche gut entertainen!
    Ach ja und es gibt sehr wohl noch reale Rapper: Nate,Vega,Azad,Banjo usw.

    Antworten
  25. Broom
    Broom

    ar kann er krass rapen, aber ich finds trotzdem scheisse… beat dreck… text müll und fühlen kann ichs auch nicht… er hat skillz, aber kein herz

    Antworten
  26. Broom
    Broom

    ar kann er krass rapen, aber ich finds trotzdem scheisse… beat dreck… text müll und fühlen kann ichs auch nicht… er hat skillz, aber kein herz

    Antworten
  27. JNeezy
    JNeezy

    Zitat von daHool »

    Wenn man zu Kollegah sagt der ist nicht real dann ist das kein gehate,sondern eine Feststellung!!
    Und wer ihm immer noch sein erbärmliches Boss getue abkauft,dem kann mal leider auch nicht mehr helfen!

    was heißt bossgetue er ist der boss hörst du nicht hin ?!
    beste skills
    beste punchlines
    bester doubletime
    Fazit: BOSSHAFT

    Antworten
  28. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Was habt ihr mit euren Azad? Wo ist denn der noch “Boss”? Label dicht gemacht, seit Jahren der gleiche Müll an Text, Beats und Flow. Und Savas ist auch nicht der “King of Rap”, er war es höchstens mal. Und zum Song: Gibt es eigentlich ne Steigerung vom Tripletime? Ansonsten sehr guter Song zum Pumpen… Bossaura 14.10.2011

    Antworten
  29. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Zitat von daHool »

    Wenn man zu Kollegah sagt der ist nicht real dann ist das kein gehate,sondern eine Feststellung!!
    Und wer ihm immer noch sein erbärmliches Boss getue abkauft,dem kann mal leider auch nicht mehr helfen!

    Wann begreifen es Menschen wie du einer bist, das sich sowas Image nennt? Und ein Image soll unterhalten bzw entertainen. Das ist die selbe Sache wie im Wrestling, oder denkst du, das zb Kane privat auch nie lacht? Nachdenken, bitte…

    Antworten
  30. Jez
    Jez

    Zitat von Berliner »

    es gibt nur einen boss, das ist AZAD! und es gibt nur eine aura, die von SAVAS!

    Und es gibt nur einen Hurensohn und der bist du Motherfucker !

    Antworten
  31. Rogzzz
    Rogzzz

    Da hat wohl seine Hochheit auf die Sehnsüchte seiner durchtrainierten Fanbase reagiert und schenkt uns die Perfektion in Form eines Rapliedes, mit episch gedichteten Reimen, performt in der sprachlichen Lichtgeschwindigkeit. Da sieht man, dass der Boss auch ein Herz hat. ^^

    Antworten
  32. Juelz_n_weezy
    Juelz_n_weezy

    Zitat von daHool »

    Wenn man zu Kollegah sagt der ist nicht real dann ist das kein gehate,sondern eine Feststellung!!
    Und wer ihm immer noch sein erbärmliches Boss getue abkauft,dem kann mal leider auch nicht mehr helfen!
    Ach ja und es gibt sehr wohl noch reale Rapper: Nate,Vega,Azad,Banjo usw.

    Hahahahaaa und das er das auschließlich als Entertainment sieht hast du nach Jahren immer noch nich begriffen oh gott -.-

    Antworten
  33. Juelz_n_weezy
    Juelz_n_weezy

    Zitat von Favorite92 »

    zum track: fetter doubletime, allerdings fehlt mir die abwechslung zwischen schnell -> langsam

    Genauso seh ich das auch, wenn wie bei Luda bissl Abwcheslung rein käme, oder sowie bei “Big Boss” z.B. dann wär das noch interessanter..Aber Album muss man schon holen. Der soll mal zeigen, dass er auch so gut charten kann

    Antworten
  34. Bang_bus
    Bang_bus

    naja ich fand den franzosen feat besser…bei diesem mus man sich ja stark konzentrieren um zu verstehen was er rappt dan nimmt man den gesamtpaket gar nicht mehr wahr aber jeder hat sein geschmack…und gruss an die 16bars kiddis ihr seit die geilsten alle von a-z opfers 94% von euch heissen jurgen…vallah ein nakenklatscher und alle am boden

    Antworten
  35. RAGtime
    RAGtime

    schonmal vorneweg – korrekt, dass zumindest ein bruchteil der leute hier noch plan und nen funken verstand zu haben scheint.
    entertainment okay, kunst ne frage der definition aber wer das interview bei clixoom gesehen hat, sollte gemerkt haben, dass der sogenannte boss ein-zwei kilo zu viel gezogen hat… skills kann man nicht leugnen und fand sein image ja auch ne ganze zeit lustig aber dass menschen, die arbeiten gehen son affen finanzieren….. opfer!

    Antworten
  36. FFM_boba
    FFM_boba

    man versteht nur bla bla.. schnelles scheiss gelaber, wow demontration der stärke? das ist nichts, low shit!! schnell zu reden, OHNE FLOW und ohne guten beat ist keine kunst!

    Antworten
  37. ShiTzOPhren
    ShiTzOPhren

    keine kranken punchlines mehr auflager also das ganze mit nem bischen mehr tempo kaschieren…und was kollega is real geblieben ? der is höchstens ´real´ einmal hinn alles drin..peinliches bückstück, und beim doubletime is zwischendurch rauszuhören wie dem die luft wegbleibt klang früher mal sauberer, würd sogar farid topen dieser bleibt was punchlines angeht wenigstens konstand auf hohes lvl

    Antworten
  38. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Zitat von RAGtime »

    skills kann man nicht leugnen und fand sein image ja auch ne ganze zeit lustig aber dass menschen, die arbeiten gehen son affen finanzieren….. opfer!

    Wenn mir Musik, dann kaufe ich sie mir. Lieber unterstütze ich so einen “Affen” wie Kollegah, als zb Bushido, der Millionen auf dem Konto hat, Texte nicht selber schreibt & Samples klaut.

    Antworten
  39. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Zitat von ShiTzOPhren »

    und beim doubletime is zwischendurch rauszuhören wie dem die luft wegbleibt klang früher mal sauberer

    Dann rappe DU doch mal so schnell. Außerdem ist das nicht mehr Doubletime, sondern Tripletime.

    Antworten
  40. ShiTzOPhren
    ShiTzOPhren

    Zitat von ShiTzOPhren »

    noch dazu kann man den nich fühlen..kein stück,gut hin oder her das is genau so wie ein opel corsa mit 600ps

    n juristen bengel der den pablo escobar film schiebt TOP erzählt von gangsta aba studiert etwas wobei man gegen diese vorgeht SNITCH. azad soll seine mutter ficken

    Antworten
  41. ShiTzOPhren
    ShiTzOPhren

    Zitat von schmakkofatz »

    Dann rappe DU doch mal so schnell. Außerdem ist das nicht mehr Doubletime, sondern Tripletime.

    ich muss es nich besser könn…er brüstet sich damit der beste und schnellste zusein und für so aussagen sollte man es sauberer hinlegen ich hate ihn nichmal er is gut keine frage aba nich so gut wie er glaubt

    Antworten
  42. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Zitat von ShiTzOPhren »

    er brüstet sich damit der beste und schnellste zusein und für so aussagen sollte man es sauberer hinlegen ich hate ihn nichmal er is gut keine frage aba nich so gut wie er glaubt

    Du solltest es mal selbst versuchen, so schnell zu rappen. Nimm dir einen Songtext von ihm & rappe das mal in Tripletime. Azad meint auch, das er der “Bozz” ist, Savas hält sich auch für den “King”, was aber beides Quark ist.

    Antworten
  43. ShiTzOPhren
    ShiTzOPhren

    Zitat von schmakkofatz »

    . Azad meint auch, das er der “Bozz” ist, Savas hält sich auch für den “King”, was aber beides Quark ist.

    azad kann man jedes wort abnehmen er hat mehr als nur bewiesen das er BOZZ is…und ohne savas hätten 80% der heutigen rapper ganich ers angefang ich merk schon deine auffassungsgabe is nich grad gut und du bleibs stur auf dein groupie film…naja what ever

    Antworten
  44. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Zitat von ShiTzOPhren »

    azad kann man jedes wort abnehmen er hat mehr als nur bewiesen das er BOZZ is…und ohne savas hätten 80% der heutigen rapper ganich ers angefang

    Was?! “Leben” ist ein Klassiker, aber was kam danach? 80% der heutigen Rapper haben wegen Bushido angefangen, überlege mal, wie alt Farid Bang usw waren, als Savas anfing. Und ich habe bisher NICHT gesagt, das der Song mir gefällt, aber es ist eine Kunst, so zu rappen. Und deswegen mag ich den Song.

    Antworten
  45. TobseNN
    TobseNN

    Er gibt jetzt richtig Gas, von Track zu Track mehr Lust bekomemn auf das Album – nicht wie bei Fler oder Sido&Bushido Duo..

    Bin echt mal gespannt, wenn er wirklich so ein starkes Album wie die Tracks macht, dann ist er aufjedenfall in den Top5 der Charts, das gönn ich ihm endlich mal.

    Und da kann er überheblich sein von wegen Doubletime oder sonst was. Er hat’s einfach drauf und ist meiner Meinung nach der beste Rapper in Deutschland was technick und Punchlines angeht. Punkt.

    Antworten
  46. RAGtime
    RAGtime

    Zitat von schmakkofatz »

    Wenn mir Musik, dann kaufe ich sie mir. Lieber unterstütze ich so einen “Affen” wie Kollegah, als zb Bushido, der Millionen auf dem Konto hat, Texte nicht selber schreibt & Samples klaut.

    Auch solche Leute sollte man natürlich nicht unterstützen – vor allem wenns eh scheißegal ist, wieviel verkauft wird weil das
    Majorlabel die schon ausbezahlt hat – vor Release..

    Antworten
  47. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Zitat von RAGtime »

    Auch solche Leute sollte man natürlich nicht unterstützen – vor allem wenns eh scheißegal ist, wieviel verkauft wird weil das
    Majorlabel die schon ausbezahlt hat – vor Release..

    Verstehe, verstehe. Du bist also einer der “Oldschool-Veterane”, die alle Rapper beschissen finden, welche nach Aggro Berlin in Erscheinung traten. Du hörst lieber Stieber Twins, Kool Savas, Ferris MC und weitere solcher Liebestöter.

    Antworten
  48. Viendetta
    Viendetta

    @jneezy

    hauptsache so schnell wie möglich rappen, ohne was zu sagen?

    nichts gegen bossaura, was kreativ hochstehend ist. aber was der hier labert ist doch nur schwachsinn! hören kann man das auch nicht unter dem musikalischen aspekt!

    im hiphop geht es nicht nur darum witzige vergleiche zu bringen, sondern v.a darum, etwas zu übermitteln. aber das versteht man nicht, wenn man erst nach 1999 mit der rapmusik begann. hiphop war einst eine kultur, also komm mir nicht mit kunst!

    Antworten
  49. NONAME
    NONAME

    “Kollegah ist nicht real” “Kollegah hat keinen Inhalt” “nur schnell rappen ist kein Kunststück”.
    Boar geistige Unterschicht ! Seine Fans sind seine Fans geworden weil sie seine krasse Technik, bestehend aus extrem schnellen Raps, krassen Vergleichen und geilem Reimschema lieben! Und wenn ich 1 nicht leiden kann dann Rapper bei den fast jeder Track geheule a la “mir gehts so schlecht und keiner liebt mich” macht. Kollegah macht wenige Themensongs aber die haben es dann in sich (Sommer)

    Antworten
  50. Schmakkofatz
    Schmakkofatz

    Zitat von viendetta »

    aber das versteht man nicht, wenn man erst nach 1999 mit der rapmusik begann. hiphop war einst eine kultur, also komm mir nicht mit kunst!

    Darf ich lachen? Es gibt Leute, die sind vieleicht nicht mal 20 Jahre, oder glaubst du, man hörte mit 10 Jahren schon Orgasmus, oder was da sonst herauskam (also 1999)? Nicht jeder hier konnte diese Zeit kennenlernen, mich einbegriffen.

    Antworten
  51. RAGtime
    RAGtime

    Zitat von schmakkofatz »

    Verstehe, verstehe. Du bist also einer der “Oldschool-Veterane”, die alle Rapper beschissen finden, welche nach Aggro Berlin in Erscheinung traten. Du hörst lieber Stieber Twins, Kool Savas, Ferris MC und weitere solcher Liebestöter.

    teilweise – ich mein damit aber einfach, dass Musik mehr ist als bloße Businessmoves.. Hab nichts gegen Leute, die Kollegah für seine Skills feiern – aber er wird zu seiner eigenen Karikatur.. naja, feiert weiter

    Antworten
  52. Jaspoar
    Jaspoar

    kollegah macht vllt gute musik,aber ich werds nie feiern und die tatsache,dass alles hier gehatet wird,das gg kollegah ist zeigt mal wieder,dass ihr alles nur forumhänger seid!

    Antworten
  53. NStep
    NStep

    kollegah ist technisch der beste rapper, keine frage, aber ich kanns trotzdem nich feiern und mit hiphop hat das ganze gar nichts mehr zu tun

    Antworten
  54. JNeezy
    JNeezy

    Zitat von NStep »

    kollegah ist technisch der beste rapper, keine frage, aber ich kanns trotzdem nich feiern und mit hiphop hat das ganze gar nichts mehr zu tun

    da hast du recht aber kolle ist ja eh kein hip hopper im klassischen sinne weil mit grafitti oder breakdance hat er ja nicht viel zu tun.
    er ist aber dennoch der beste rapper meiner meinung nach .

    Antworten
  55. OldSchool80
    OldSchool80

    Also Leute nu mal im Ernst. Was ist daran Geil?????????????? Ihr hier mit eurem Bosshaft, double Tripple or what ever fürn scheiss das hat doch nichts mehr mit Rap zu tun!!!! Das ist einfach nur scheisse und komplett neben dem Beat ein Rapper sollte den Beat benutzen und nicht ignorieren.

    Antworten
  56. OldSchool80
    OldSchool80

    Ach ja und noch was Ich hab hier irgendwo gelesen Farid hatte gute Punchlines LOL DER KANN NIX!!! Da höre ich wirklich lieber Blumentopf das ist wenigstens was mit anspruch aber davon haben die meisten hier wohl keine ahnung,wenn ich hier einige Comments Lese 🙂

    Antworten
  57. Airflow44
    Airflow44

    Zitat von F_ck »

    Bruce Springsteen nennt sich seit den 80gern “Boss”, Helmut Rahn war in den 50gern und 60gern “Der Boss”, du Kulturbanause.

    Ist Azad also kreativ?? Von mir aus kann es noch 100 andere Bosse geben, solange es mich unterhält. Und der Boss tut es 😉

    Stimmt!
    Hugo Boss mal ganz außen vor gelassen, wie Arjen Robben Johnny 😀 Haha

    Antworten
  58. Airflow44
    Airflow44

    Zitat von OldSchool80 »

    Also Leute nu mal im Ernst. Was ist daran Geil?????????????? Ihr hier mit eurem Bosshaft, double Tripple or what ever fürn scheiss das hat doch nichts mehr mit Rap zu tun!!!! Das ist einfach nur scheisse und komplett neben dem Beat ein Rapper sollte den Beat benutzen und nicht ignorieren.

    Ich weiß nicht welchen Track du gehört hast, aber jede line trifft den letzten drum des taktes … die lines sitzen voll aufm beat! 😀

    Antworten
  59. Duensch
    Duensch

    Blendwerk – mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Technisch TOP, inhaltlich NULL. Da hätte er lieber den Duden runterrappen sollen, da hätte der ein oder andere hier, vielleicht sogar was gelernt…

    Antworten
  60. OldSchool80
    OldSchool80

    Was hat schnell sprechen mit guter Technik zu tun. Wenns um’s schnelle Sprechen geht soll er bei diesen Schnelllese Wettbewerben mit machen, aber bitte net sagen dies sei rap. Achja und “Airflow44” bitte stell mal dein Hörgerät neu ein oder kauf dir eins dann weißte was ich meine 🙂 Dieser “Boss” (von was auch immer) ignoriert stumpf den Beat 🙂

    Antworten
  61. Caboom
    Caboom

    So ein DrecksGerede hier! Das gibts doch nicht!? Ihr nennt euch Hiphopfans?!
    Kollegah ist technisch mit Sicherheit der beste Rapper Deutschlads was zumindest die Doubletimes und Reimstrukturen angeht, wobei bei Letzterem neue Künstler wie Haftbefehl, Mo Trip oder JOka mithalten können. Die meisten Tracks von ihm sind beinahe inhaltlos aber wenn er mal deepe Tracks beispielsweise macht sind die besser als anderen deepen Tracks von euren Emorappern.

    Antworten
  62. Caboom
    Caboom

    Sein Bossimage ist auch komplett relativ. Wenn er sich Boss nennen will und sich so ein Image aufbauen will, dann darf er das tun. Und tut mir Leid aber Azad ist schon lange nicht mehr der, für den ihn die meisten gefeiert haben.

    Antworten
  63. Caboom
    Caboom

    Achja und zu der Flowsache: Wer sich den Track mal genau anhört und nicht ahnungslos scheiße postet, der bemerkt dass der Beat in jedem 4/4-Takt, außer am Anfang, genau 2 Snares hat. Das heißt dass man bei dem Beat praktisch nur einen Satz der von der Länge her in einen 4/4-Takt passt schreiben und schon hat man eine Line da man mit 2 Snares von der Betonung her fast nix falsch machen kann und praktisch IMMER AUF DEM BEAT rappt.

    Antworten
  64. OldSchool80
    OldSchool80

    Und das Lied hört sich trotzdem immer noch nicht gut an:) und über den inhalt brauch man mal gar nicht zu diskutieren der is einfach mal unsinnig und dumm!!! ich hole meine Gun etc wer braucht sowas??? und vor allem wofür??? klar muss es im Hip Hop auch die sparte des Gangster Raps geben nur geht das auch mit Niveu 🙂 Ich mein wenn ihr dem das Glaubt is doch super ich werde dies jedoch nie machen wie hieß er noch gleich Felix Blume 🙂

    Antworten
  65. Pointmaster47
    Pointmaster47

    Zitat von Luca »

    KEIN rapper ist echt!

    Stimmt, kein Rapper ist 100% echt, aber der eine ist es mehr, der andere wenigga …. und kollegah ist nunmal der Überfake rein imagemäßig. Nur leida gibt es immer mehr Menschen, die sich wirklich gerne verarschen lazzen. Der Track ist fett produziert, geil gerappt … und dramatisch hohl. Aber der Erfolg wird Kollegah wohl Recht geben. So ist das, leider. Punkt.

    Antworten
  66. Pointmaster47
    Pointmaster47

    Zitat von Luca »

    KEIN rapper ist echt!

    Stimmt, kein Rapper ist 100% echt, aber der eine ist es mehr, der andere wenigga …. und kollegah ist nunmal der Überfake rein imagemäßig. Nur leida gibt es immer mehr Menschen, die sich wirklich gerne verarschen lazzen. Der Track ist fett produziert, geil gerappt … und dramatisch hohl. Aber der Erfolg wird Kollegah wohl Recht geben. So ist das, leider. Punkt.

    Antworten
  67. Caboom
    Caboom

    Zitat von pointmaster47 »

    Nur leida gibt es immer mehr Menschen, ..

    Wenn du damit die Leute meinst die Kollegahs Image für bare Münze nehmen dann geb ich dir Recht. Aber wenn du die Leute meinst die seine Musik kaufen muss ich dir wiedersprechen. Ich kaufe jedes KollegahAlbum aber nicht weil er der größte Gangster ist sondern weil seine Musik gut ist und er im Moment der beste deutsche Rapper ist. WORD. Jeder der thumpsdown gibt belügt sich selber.

    Antworten
  68. Caboom
    Caboom

    Das Image eines Rappers hat viel zu viel Einfluss auf seinen Erfolg heutzutage. ICh wette wenn Savas morgen bei Falk zugibt, dass er sich gerne von Banjo in den Arsch ficken lässt, kauft niemand mehr seine CD obwohl es scheiß egal ist ob jemand hässlich, behindert, schwul oder sehschwach ist. Es sollte viel mehr auf die Musik ankommen und nicht auf das IMage.

    Antworten
  69. Xflohx3
    Xflohx3

    Zitat von Flugsaurier »

    Kollegah beweist hier mal wieder sein Talent… allerdings wird er nie Rap machen, den ich ernsthaft respektieren kann!

    Wie kann er behaupten, dass er real ist? Klar, ist alles nur Show.

    Man kanns pumpen und es unterhält,
    aber er ist einfach fake! Naja und Fakeshit find ich letztendlich bitchig!

    Mich würde wirklich interessieren was du hörst. Heutzutage entertaint jeder Rapper.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.