Basstard - Keine Liebe

Keine Liebe

Der Bassboxxx Rapper meldet sich mit seinem sehr interessanten Track “Keine Liebe” zurück. Dieser stellt eine Art “Antwort” an Prinz Pi dar, welcher in jüngster Vergangenheit in “Könnt ihr uns hören?” einige Worte über die gemeinsame Sprüher-Vergangenheit der beiden Künstler verloren hat. Die dort dargestellte “Realität” scheint allerdings nicht wirklich der “Realität” zu entsprechen, welche Basstard damals wahrgenommen hat. Des Weiteren äußert sich auf dem Track nun ebenfalls Mach One zum Thema und behauptet sogar, dass Prinz Pi ihm “Araber” auf den Hals geschickt hat.

Hier findet ihr außerdem das ausgiebige Instagram Statement von Basstard:

Erstmal, das ist kein Disstrack. Ich mache keine Disstracks mehr. Das ist ein Lied über Freundschaft und Enttäuschung. Ich habe wirklich viel von Pi gehalten. Ich dachte wirklich, er wäre sowas wie ein Bruder, auch wenn wir aus 2 grundverschiedenen Welten stammen. Ich war schon immer ein Verlierer, ein Junge aus dem Wedding, der niemals damit hausieren gehen würde, dass er aus dem Ghetto kommt, weil er sich dafür schämt ein Außenseiter zu sein. Und Friedrich war schon immer ein Prinz auch wenn er selbst vielleicht anders darüber denken mag. Wirkliche existenzielle Ängste hatte er jedenfalls noch nie, trotzdem hatte ich das Gefühl, daß wir auf einer Welle reiten, dass er meine Musik wirklich versteht und dass ich mich auch gut in seine Welt hineinversetzen kann. Einen Scheißdreck kann ich, meine Menschenkenntnis ist immer noch für’n Arsch und Pi ist leider ein Heuchler. Über 10 Jahre lang schmückte er sich mit uns, wie mit Accessoires, bis wir uninteressant wurden und dann zeigt er uns, in diesem Buch, was er wirklich über uns denkt. Wir sind aber keine Accessoires, sondern Menschen! Und zwar echte Menschen mit echten Problemen! Ich wusste nicht wirklich, ob ich das überhaupt veröffentlichen will. Der Song hat mir geholfen, damit fertig zu werden, instrumentalisiert worden zu sein und er hat Bogy geholfen, nicht Friedrichs Kopf abzureißen. Insgeheim, hatte ich gehofft, dass du dich entschuldigst und dass ich ihn nicht veröffentlichen muss. Scha(n)de!

“Meister der Zeremonie” hier bei amazon bestellen

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr außerdem in unserer Playlist:

 

Keine Liebe
87%Gesamtwertung
Leserwertung: (12 Votes)
87%
Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.