Vor knapp einer Woche haben wir auf 16BARS.TV und auf unserer Facebook Seite ein Video veröffentlicht, in dem ein sehr emotionaler Damion Davis lautstark und eindringlich Money Boy kritisiert und sich dabei regelrecht in Rage redet:

Der spontane und hitzige Wutausbruch wurde in der Folge von sehr vielen Fans, Rappern und Medien aufgegriffen, die sich allesamt auf verschiedenste Weise mit Damion Davis‘ Vorwürfen gegenüber Money Boy auseinandergesetzt haben. Wir haben versucht ein paar Reaktionen auf das kontroverse Video in einem kleinen Überblick zusammenzufassen.

Money Boy selber hat sich nur indirekt zu Damion Davis geäußert und ihn namentlich bisher überhaupt nicht erwähnt. Ihm war es dagegen aber wichtig klarzustellen, dass er sehr wohl über die von Damion Davis eingeforderten “Bars” verfügt:

Zudem hat Money Boy in den letzten Tagen seinem gewohnt hohen Output einige neue “Bars” hinzugefügt. In seinem “Back To Back” Freestyle nimmt er wohl indirekt auf Damion Davis Bezug und fragt sich, warum er nicht selber interviewt wird, sondern andere Rapper in Interviews mit Visa Vie über ihn sprechen:

Glo Up Dinero Gang Mitglied LGoony hat in mehreren Tweets seinen Kumpel Money Boy verteidigt und dabei u.a. auch noch einmal betont, dass sich Money Boy in Sachen “Bars” vor Niemanden verstecken muss:

Money Boys große Fangemeinde lässt sich von Damion Davis nicht beeindrucken:

Der Musikexpress sieht den verbalen Rundumschlag etwas nüchterner und distanzierter. Dabei werden neue Aspekte ins Spiel gebracht: so wird Damion Davis vom Aussehen her mit Oliver Korritke verglichen und dem “inflationär eingesetzten Alter nach jedem Halbsatz” wird natürlich auch ein Erwähnung zugeteilt.

Die Kollegen von joiz haben sich derweil in einem Beitrag mit Damion Davis‘ kreativen Wortneuschöpfungen (u.a. Müllauge, Eiergesicht, Vogelkind) während des Interviews auseinandergesetzt und die verschiedenen Wortergüsse des Rappers in einer Liste zusammengefasst.

Die von Damion Davis vehement geforderten “Bars” sind auf Twitter inzwischen in den verschiedensten Variationen auf Twitter aufgetaucht:

Graphizzle Novizzle hat sich ebenfalls dem Thema angenommen und das Ganze humoristisch in einem seiner Cartoons dargestellt:

Auch einige Blogs haben Damion Davis wütende Worte gegenüber Money Boy kommentiert. Schlecky Silberstein beispielsweise findet durchaus lobende Worte für Damion Davis‘ leidenschaftliche Vorstellung:

Blogrebellen haben den kontroversen Rant gar als “Der witzigste und schlauste Money Boy-Diss aller Zeiten” betitelt:

Aus Rappersicht haben sich einige Rapper (u.a. Gregpipe) bei Damion Davis für dessen klare Worte bedankt. Auch Battlerapper Bong Teggy gesellt sich zum Team Damion Davis:

Kraftklub Frontmann Felix Brummer sieht Damion Davis‘ Auffassung über Rap dagegen eher kritisch:

Der eigentliche Hauptprotagonist Damion Davis hat sich übrigens bislang nicht zu den vielen Reaktionen geäußert. Während Davis Twitter überhaupt nicht nutzt, konnte sich aber immerhin sein amerikanischer Namensvetter innerhalb weniger Stunden über viel Aufmerksamkeit via Twitter freuen.

4 Responses
  1. Buar
    Buar

    sowohl damions meinung als auch die gesamten Reaktionen alles vollkommen legitim.

    Immer gut wenn etwas Leben in die Bude kommt.

    Antworten
  2. 1zumG
    1zumG

    Zitat von buar »

    sowohl damions meinung als auch die gesamten Reaktionen alles vollkommen legitim.

    Immer gut wenn etwas Leben in die Bude kommt.

    Zudem finde ich das, was er sagte 1:1 zutreffend.
    Etwas -einem Rapper- unwürdigeres sah man selten!!!

    Antworten
  3. SixteenBarsHater
    SixteenBarsHater

    Mit der Aktion merkt man wieder, was für ne verhurte Medienlandschaft Deutschland hat. Jeder unrelevante boulevardhipsterblog holt sich nochn paar klicks, jede unrelevante kack Promiseite repostet einfach das Video und nennt es ihre eigene News. Damion hat seinen Frust mega witzig und unterhaltsam verpackt, aber genauso unterhaltsam ist auch ein Moneyboy wenn man ihn objektiv betrachtet. Aber bei Damion gehts halt um Rap, nicht um Comedy.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.