PULS veröffentlicht das "Rap Periodensystem"

Nachdem PULS im Februar bereits mit der Frage „Welcher Rapper hat den größten Wortschatz?“ Aufmerksamkeit generieren konnte, wurde nun mit dem
Rap Periodensystem nachgelegt. Hierfür wurden 156 Rapper in Kategorien eingeteilt.

In der Pressemitteilung heißt es:

Von Advanced Chemistry bis Cro: Rap in Deutschland ist ein sehr vielschichtiges Genre. Trotz seiner relativ jungen Geschichte ist es bei der Vielzahl an Künstlern, Crews und Subgenres nicht leicht, den Überblick zu behalten. Das soll sich jetzt ändern – mit dem Deutschrap Periodensystem von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks.

Ob z.B. Fabian Römer mittlerweile noch in der Battle Kategorie anzusiedeln ist und ob MoTrip im Straßenrap richtig aufgehoben ist, sind streitbare Einordnungen, insgesamt aber ein netter Zeitvertreib für einen Sonntag.