Kendrick Lamar spittet für Reebok in neuem "I Am" Werbespot

Keine neue Single, kein Release-Date zum nächsten Album, doch Kendrick Lamar bleibt trotzdem präsent, auch wenn es sich dabei um bezahlte Werbedeals handelt. In einem neuen Werbespot namens „I Am“, für die Winterkollektion der Bekleidungsmarke Reebok, ist Kendrick Lamar nun zu sehen, wie er durch seine Nachbarschaft in Compton läuft und a capella rappt. Für die visuelle Umsetzung des Advertisements ist der Musikvideo-Regisseur Anthony Mandler verantwortlich, der zuletzt u.a. die Videos zu Jay Zs „Holy Grail“, The Weeknds „Belong To The World“ und Rihannas „Diamonds“ drehte.

Die Message dahinter erklärt Kendrick in dem Video selbst. Dabei geht es darum, wie er es schaffte sich von der Musik inspirieren zu lassen und sich somit von den schlechten Einflüssen, die in seiner Nachbarschaft vorherrschten, entziehen konnte. In einem Statement zu den Beweggründen für diesen Werbespot mit Reebok, äußerte sich Kendrick Lamar wie folgt:

“Reebok has a history of helping kids in the community realize their potential is limitless. I saw what the brand was doing, and I wanted to be a part of it and make it even stronger. It’s as simple as that. Kids that listen to my music are looking for inspiration. It’s important that I continue that message in anything I represent.”