Rap im TV: Kollegah bei "Mein bester Feind"

In der neuen Joko & Klaas-Show „Mein bester Feind“ auf dem Privatsender ProSieben hatte Selfmade-Zugpferd Kollegah, angekündigt als „erfolgreichster Rapper Deutschlands“, dessen „Musik dem Gangsterrap“ zugeordnet werden kann, gestern einen Auftritt der besonderen Art. Denn einem der Kandidaten wurde die Aufgabe gestellt das Publikum seines Auftritts in Dresden mit einem Rap-Track zu beleidigen. Auf dem Instrumental von Mobb Deeps „Survival Of The Fittest“ warf er dann schlussendlich den Kollegah-Fans alle stereotypisierten Vorurteile an den Kopf die man einem Kollegah-Fan gegenüber so haben kann. Kolle selbst, der in diesem Zusammenhang auch nochmal kräftig die Werbetrommel für die Bosstransformation rühren durfte, hatte ihn vorher als Newcomer angekündigt, löste das Ganze dann aber selbstverständlich auf.