Unstimmigkeiten zwischen Lil Wayne und Birdman?

Das neue Lil Wayne Album „Tha Carter V“ sollte eigentlich am 9. Dezember, also nächsten Dienstag, in den Handel kommen. Zuvor wurde der Release bereits immer wieder nach hinten geschoben und aktuell sieht es inzwischen sogar so aus, als würde die Veröffentlichung vorerst gar nicht zu Stande kommen. Heute hat Wayne seinen Unmut via Twitter freien Lauf gelassen und erklärt, dass Birdman und Cash Money Records das Album derzeit nicht rausbringen möchten. Weiter erklärt der Rapper aus New Orleans, dass er das Label, bei dem er seine komplette Karriere verbracht hat, verlassen möchte.

Pusha T, dem man nicht das beste Verhältnis zu Lil Wayne nachsagt (Fuck Pusha T and anybody that loves em), äüßerte sich prompt zu den Tweets:

Travi$ Scott, der in dem Arbeitsprozess zum Album involviert war, äußerte sich ebenfalls:

Wenn es sich hierbei tatsächlich um die „Wahrheit“ und keinen Hackerangriff oder Missverständnis handelt, wäre das schon ein relativ große Angelegenheit, denn auch die Young Money Künstler Drake und Nicki Minaj sind mit Cash Money Records verwoben. Das Thema ist zwar kein sonderlich neues, da in der Vergangenheit Cash Money Künstler immer wieder Probleme mit dem CEO Birdman hatten, allerdings pflegten Lil Wayne und Birdman viele lange Jahre lang ein intensives Verhältnis, in dem Birdman als eine Art Ziehvater für Wayne fungierte. Vielleicht hat sich die Lage aber morgen auch schon wieder beruhigt. Bekanntlich wird ja nichts so heiß gegessen, wie es auf Twitter gekocht wird.