2Pac: zwei Gedichte der Westcoast-Legende veröffentlicht

2Pacs tragischer Tod liegt nun schon 18 Jahre zurück und trotzdem verbleibt der Held der Westküste für viele Rap-Fans als einer der wichtigsten und besten Rapper, die die Kultur jemals hervorgebracht hat. Natürlich bleibt seine Musik zeitlos und relevant, doch immer wieder tauchen auch Geschichten und Artefakte auf, die davon erzählen, was für ein Mensch 2Pac abseits der Musik war.

Durch die beiden Online-Magazine noisey und Citizens of Humanity sowie durch 2Pacs erste Managerin Lila Steinberg, wurden nun zwei handgeschriebene und bisher unveröffentlichte Gedichte von 2Pac an die Öffentlichkeit gebracht. Die Gedichte sollen zwischen den Jahren 1989 und 1991 entstanden sein. Also zwischen 2Pacs 18. und 21. Lebensjahr, als seine musikalische Karriere noch in den Kinderschuhen steckte. Die beiden Texte sind mit “Things That Make Hearts Break“ und “Cupid’s Smile II” betitelt. Ersteres handelt von all den schlechten Dingen in der Welt und wie sie den Menschen das Herz brechen. Während Letzteres, in nur vier Versen, von dem Aufgehen der Sonne nach einem Regenschauer handelt.