Rap im TV: "Schulz in the Box" mit Haftbefehl

Olli Schulz, Musiker und Entertainer, bekannt aus der TV-Show „Circus Halligalli“ wird in seiner eigenen TV-Doku-Show „Schulz in the Box“ regelmäßig, mithilfe einer großen Holzbox, aus seinem gewohnten Umfeld gerissen und in ein ihm unbekanntes verfrachtet. Dort muss er sich zunächst orientieren und schließlich ohne Vorbereitung in eine ihm neue Situation versetzen.
In der fünften Folge wird Olli nach Offenbach am Main verfrachtet und trifft dort auf keinen geringeren als Haftbefehl und dessen Entourage. Die essentielle Frage „Kann ich ihn Hafti nennen, ohne dass er mir gleich auf die Fresse haut?“ stellt sich dabei natürlich zuerst. Nachdem Olli Schulz einen kleinen Freestyle von sich gibt, zeigen Capo und Haftbefehl ihm die Gegend, in der sie aufgewachsen sind. Mit ihrer Hilfe durchläuft Olli eine kleine Typveränderung und schließlich wird er von Haftis Backup Brate durch die Straßen geführt. Außerdem hilft jener ihm, seine Rapskills zu verbessern.
Zu guter Letzt findet eine Party statt, auf der Schulz seine neugewonnenen Skills von sich geben kann. Somit weiß nun auch Olli Schulz, wer der Babo ist und findet abschließend schöne Worte über das Phänomen Gangsterrap aus seiner Sicht.

Per Klick auf das Bild gelangt ihr zum Video.