DLTLLY & RAM mit neuen Battles: Doctor Dave vs Fatcap X Merlin vs Roni87

Im August lud die Plattform „Don’t Let The Label Label You“ seinen britischen Kollegen „Don’t Flop“ nach Berlin ein.
Gecyphert wurde dementsprechend nicht nur auf deutsch. So kam es zusätzlich auch zu 4 englischsprachigen Battles.

Am Wochenende ging das erste Video vom Event online. Hier kam es zum Duell zwischen Fatcap, der in der zweiten Staffel von Rap am Mittwoch bereits als bester Newcomer ausgezeichnet wurde und Doctor Dave.
Man wurde Zeuge eines sehr humorvolles Battle und ob es Fatcap am Ende gelingt bei seinem DLTLLY Debüt einen Sieg zu erlangen seht ihr hier:


Alles andere als humorvoll ging es dagegen bei der erstmalig in Köln stattfindenden „BMCL“ zu.
Hier kam es zum Aufeinandertreffen von Merlin und Roni 87. Gegen Mitte des Battles lieferten sich die beiden Protagonisten einen Schlagabtausch im Kontext des Israel-Palästina-Konfliktes und führte zu einer im Rahmen von Rap-Battles selten gesehenen Ernsthaftigkeit. Inwiefern die Schwere dieses Themas den Ausgang des Battles beeinflusst hat, könnt nun hier sehen:


Außerdem kehrt in dieser Woche Rap am Mittwoch wieder aus der Sommerpause zurück. Den zweiten Termin sollte man sich vormerken, denn am 17. September kommt es zum spektakulärem Duell zwischen niemand geringerem als Gregpipe und Damion Davis. Hier die Ansage: