50 Cent, Floyd Mayweather & Harry Potter Challenge

In musikalischer Hinsicht hat 50 Cent seit Jahren Probleme mit wirklich relevantem Output zu überzeugen. Was er aber nicht verlernt hat, ist Entertainment zu generieren. Derzeit befasst sich der Rapper aus New York mit seinem ehemaligen Freund Floyd „Money“ Mayweather. Das ehemalige Money Team befindet sich seit längerer Zeit im Zwist. Als Mayweather kürzlich dann über Rapper sprach, die inzwischen keine Platten mehr verkaufen, nahm 50 Cent dieses Statement dankend als Einladung an um Mayweather herauszufordern. Anstatt jedoch den Boxer für die ALS Ice Bucket Challenge zu nominieren, bietet 50 Cent an 750.000 Dollar zu spenden, wenn Floyd, der angeblich eine Leseschwäche hat, eine Seite aus Harry Potter vorliest:

50 Cent macht das Ganze sogar noch einfacher und bietet nun sogar das Kinderbuch „The Cat In The Hat“ an:

Floyd’s einzige Reaktion bis dato ist das Posten zweier Checks über insgesamt mehr als 70 Millionen Dollar, die er für Kämpfe bekommen hat.

Das beeindruckt vielleicht Blogger, 50 Cent aber nicht:

Und weiter gingen die Sticheleien:

Champ your first lost is to Harry Potter, Damn boy lol

This is training camp stay focused champ. Stop calling around asking people to say you can read fool.

Der Breakfast Club, rund um Störenfried Charlamagne tha God, hat indes ein Audio veröffentlicht in dem Floyd eine Ansage fürs Radio vorlesen soll. Ganz flüssig läuft das in der Tat noch nicht:

Dieses Video soll widerum beweisen, dass Floyd sehr wohl des Lesens mächtig sei:

Wie die ganze Geschichte weitergeht, die man übrigens nicht allzu ernst nehmen sollte, kann man auf dem Instagram Account von 50 Cent verfolgen.


Was die ALS Ice Bucket Challenge angeht, die im Ursprung auf die Nervenkrankheit ALS hinweisen soll, haben aus Rapsicht bis dato u.a. Dr. Dre, Kendrick Lamar & Eminem mitgemacht: