Cro bekommt seine eigene Action-Figur

Offensichtlich können sich Fans von Cro demnächst ihren Lieblingspanda im Miniaturformat nach Hause holen. Die in Düsseldorf beheimatete Frima DOOB GROUP AG hat sich mit dem Chimperator-Künstler zusammen getan, um realistische 3D-Modelle zu erschaffen, die später auch käuflich erhältlich sein werden. Die Figuren entstehen mithilfe eines Scanning-Vorgangs, der jedes Detail einer Person erfasst und die dabei entstandenen Daten werden dann von einem hochwertigen 3D-Drucker in Form gebracht.

Die Figuren werden ab dem 21. August über den Chimperator-Shop erhältlich sein und belaufen sich auf 79€ für das 10cm-große und 119€ für das 15cm-große Modell. Außerdem werden Fans auf Cros anstehender Mello-Tour die Möglichkeit haben, sich mit ihrem Lieblingskünstler von der DOOB GROUP AG einscannen zu lassen und somit eine personalisierte 3D-Figur zu erhalten.

Miki Devic, der Mitbegründer und Chief Marketing Officer der DOOB GROUP AG, hatte folgendes zu dem Projekt zu sagen:

„Wir sind sehr stolz mit CRO unseren absoluten Wunschpartner aus dem Musikbereich für diese bis dato einzigartige Kooperation, gewonnen zu haben. Der Künstler selbst und sein Management waren von Beginn an unserer Technologie gegenüber sehr aufgeschlossen, was die gemeinsame Entwicklung der diversen 3D-Produkte und 3D-Anwendungen einfach gemacht hat.“

Sichtlich war Cro ebenfalls begeistert von dem Projekt, als er die Firma für den Scanning-Prozess besuchte.