"Ass constipated... too much extra cheese": 5 Lines, die zu denken geben #2

Als Rapper hat man es nicht leicht: ständig und überall muss man irgendwelche 16ner an den Mann bringen. Da ist es nur folgerichtig, dass das Gereimte nicht immer einen Sinn ergibt oder den Hörer aus anderen Gründen fraglos zurücklässt. Wir haben uns dieser Problematik angenommen und werden in unregelmäßigen Abständen ein paar besonders unsinnige oder fragwürdige Lines aller Art begutachten.


1. Waka Flocka FlameInky

„Red Polo, red ‚Rari, my shirt and car be horsin‘ / Baby, bring three friends so we can have a foursome“

Es ist allseits bekannt, dass Waka Flocka Flame auf lyrischem Niveau nicht in die Fußstapfen von Nas oder Jay Z treten wird, oder besagtes überhaupt anstrebt. Doch offensichtlich ist bei Flocka auch die einfachste Mathematik in der Grundschule nicht wirklich hängen geblieben. Denn wenn Waka einer Dame vorschlägt, sie solle doch noch drei ihrer Freundinnen einladen, wären es dann nicht vier sondern fünf Personen, die sich im Bett vergnügen?


2. Busta Rhymes feat. Q-TipIll Vibe

„Smoking trees, getting cottonmouth, wild munchees / Bounce down the block eat food at Luigi’s / Ass constipated… too much extra cheese“

Dieser Track von Busta Rhymes 1996er Debütalbum „The Coming“ ist in so fern besonders, dass Busta in der ersten Strophe jede Zeile auf den selben Laut enden lässt. Trotzdem hätte Busta Rhymes das Wort „cheese“ bestimmt auch auf andere Art und Weise einbauen können, ohne auf die Verstopfungen hinzuweisen, die der extra Käse von Luigi’s Küche bei ihm verursachte.


3. The GameDreams

„I woke up out that coma 2001 / ‚bout the same time Dre dropped 2001“

Tja Game. Laut deiner Wikipedia-Seite lagst du keine zwei Jahre, sondern nur drei Tage im Koma und solltest daher wissen, dass Dr. Dres zweites Album „2001“ bereits im Jahre 1999 veröffentlicht wurde.


4. Geto BoysMind Playing Tricks on Me

„I got a little boy to look after / And if I died then my child would be a bastard“

Da bist du leider falsch informiert Scarface. Wenn du sterben solltest, dann wäre dein Kind zwar tragischerweise vaterlos und zumindest ein Halbwaise, aber kein Bastard. „Bastard“ ist die (zu Recht) veraltete Bezeichnung eines unehelichen Kindes und nicht die eines Kindes, dessen Eltern verstorben sind.


5. Notorious B.I.G.Just Playin‘ (Dreams)

„I’ll fuck RuPaul before I fuck them ugly ass Xscape bitches.“

Was Biggie uns damit sagen möchte ist, dass er eher mit der berühmten Drag Queen RuPaul in die Kiste hüpfen würde, als mit dem weiblichen R’n’B-Quintett Xscape, die er offensichtlich optisch nicht besonders ansprechend findet. Während er damit natürlich herbe Worte an die Sängerinnen richtet, schneidet er sich mit der Äußerung allerdings auch ins eigene Fleisch.

Das Xscape-Mitglied Tameka „Tiny“ Cottle dürfte den meisten Leuten heutzutage übrigens als T.I.s Ehefrau bekannt sein.


Die erste Ausgabe unserer Rubrik „5 Lines, die zu denken geben“ findet ihr hier.