Meek Mill zu Gefängnisstrafe verurteilt

Offensichtlich muss das Maybach Music-Mitglied Meek Mill eine kurze aber trotzdem überraschende Gefängnisstrafe absitzen. Der Rapper musste sich gestern vor einem Gericht in seiner Heimatstadt Philadelphia zu nicht eingehaltenen Bewährungsauflagen äußern. Da er sich in der Vergangenheit seinem Bewährungshelfer gegenüber beleidigend verhalten und Termine mit ihm wiederholt versäumt habe, verurteilte ihn der zuständige Richter nun zu drei bis sechs Monaten Gefängnis. Außerdem soll Meek Mill sich auf Twitter negativ über den zuständigen Staatsanwalt geäußert haben.

Meek Mills Bewährungsauflagen stammen von einer Gefängnisstrafe über acht Monate, die er in 2008 absitzen musste. Damals wurde er wegen mehreren Fällen von Waffen- und Drogenbesitz verurteil. Die darauf folgende Bewährungszeit hätte Meek im nächsten Jahr hinter sich gehabt, doch nun folgen dem aktuellen Urteil mit Sicherheit eine erneute Bewährungsperiode.

Ein Nachrichten-Team von NBC war am Freitag vor dem Gerichtsgebäude vor Ort und schilderten die Ereignisse. Demnach habe der zuständige Richter zu Meek Mill folgendes gesagt, als er nach vier Stunden das Urteil fällte: “Sir, I didn’t want to do this but you made me do this. After all the years I tried to get you on the right track.”

Andere Quellen gehen allerdings davon aus, dass Meek Mill nur einige Wochen der monatelangen Gefängnisstrafe ableisten werden müsse. Sollte Meek jedoch drei Monate oder länger hinter Gitter müssen, würde dies bedeuten, dass sein neues Album „Dreams Worth More Than Money“ veröffentlicht wird, während er noch eingesperrt ist.

Meek Mills Freunde aus der Musikindustrie meldeten sich daraufhin zu Wort und kommentierten das Urteil.