Recap KW 27: Wettschulden, Geburtstagsgrüße und Prinzessinnen

Bass Sultan Hengzt löst seine Wettschulden ein, Kay One sucht seine Prinzessin und sido und Alpa Gun nähern sich an. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Übersichtlichkeit zusammengefasst.

Wie allseits bekannt sein sollte, findet aktuell unter Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien statt. Das Viertelfinalspiel der Nationalelf gegen Frankreich vergangenen Freitag nahmen sido & Bass Sultan Hengzt zum Anlass für eine kleinen Wette.

Nachdem bereits Farid Bang und Al-Gear bei der WM um einen empfindlichen Wetteinsatz zockten, ging es bei den Berlinern etwas physischer zur Sache. Den schmerzhaften Ausgang der Wette fand nun seinen Weg in Netz.

Am Freitag konnte sich allerdings nicht nur Deutschland den Einzug ins Halbfinale der WM sichern. Anlässlich des Geburtstages von Alpa Gun am selben Tag, konnte man ebenfalls die erste, zaghafte öffentliche Annäherung zwischen den ehemaligen Freunden sido und Alpa verzeichnen.

Eine Annäherung scheint es auch beim gestrigen HipHopOpen-Festival gegeben zu haben. Zumindest wenn man Haftbefehls Bildunterschrift glauben darf.

Eine Annäherung ganz anderer Art hat wohl Kay One mit seiner nun angekündigten RTL II-Reality Show im Sinn. Unter dem Titel „Prinzessin gesucht“ werden demnächst nach dem bekannten „Bachelor“-Modell eine Schar Frauen um das Herz des Rappers buhlen. Die Dreharbeiten zu der Show sollen Ende Juli auf Mallorca beginnen.

Während alle Welt gespannt die entscheidenden Partien der WM verfolgt, erinnert sich Afrob an fußballerische Großtaten vergangener Tage.

Musikalische Großtaten vergangener Tage hat zweifelsohne Curse auf dem Kerbholz. Den Titel „Oldie“ findet allerdings nicht nur er etwas verfrüht.


Was letzte Woche sonst noch geschah:

MC Fitti, 257ers und Majoe kündigen neue Alben an.

Psaiko.Dino remixt Retro-Pop-Sängerin Marla Blumenblatt