Andre 3000 spielt Jimi Hendrix // Trailer zu biographischem Film erschienen

Vor zwei Jahren wurde angekündigt, dass niemand anderes als Outkasts Andre 3000 die Hauptrolle in einer Filmbiographie über Jimi Hendrix spielen werde. Nun steht der Film mit dem Titel „All Is By My Side“ in den Startlöchern und ein offizieller Trailer wurde veröffentlicht.

Der Film setzt sich mit Jimi Hendrix Zeit in England auseinander, wo er zwischen 1966 und 1967 sein Debütalbum „Are You Experienced“ aufnahm. Regie und Drehbuch überbahm John Ridley, der bereits die Drehbücher zu Filmen wie „Three Kings“ und „U-Turn“ beisteuerte und zuletzt mit „12 Years A Slave“ Erfolge feiern konnte.

Im Trailer bekommt man bereits einen guten Eindruck von Three Stacks Interpretation der Rock-Legende. Am 26. September soll der Film in die US-Kinos kommen.