Recap KW 26: Maisonette Wohnungen, dicke Karren & Internet-Habibis

Raf Camora zieht um, Silla trifft auf den Internet-Habibi und Azad gibt offenherzig neue Wasserstandsmeldungen zu „Leben 2“ ab. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Nach Jahren des tapferen Erdgeschoss-Hustles zur Miete in Berlin hat sich Raf Camora in dieser Woche einen lang gehegten Traum erfüllt und präsentiert stolz wie Oskar seine neue Maisonette Wohnung:

Kay One könnte sich sicherlich auch eine gemütliche Doppelhaushälfte leisten. Stattdessen investiert der Prince of Belvedair sein hartverdientes DSDS Money dann doch lieber in die Vergrößerung seines privaten Fuhrparks. Nachdem er erst kürzlich seine Führerscheinprüfung bestanden hatte, gönnte sich der Juror der Herzen als Fahranfänger erst einmal standesgemäß einen Lamborghini, den er jüngst samt seiner Fahrskills den Kameras von RTL Explosiv präsentierte.

Da er aber in dem Lambo nur jeweils eine Person mitnehmen kann, hat sich Gutmensch Kay One direkt auch einen Mercedes S Klasse zugelegt um seine Entourage sicher von A nach B zu manövrieren:

Wo wir schon beim Thema dicke Karren sind: als waschechter Streetrapper hat SSIO natürlich weder Kosten noch Mühen gescheut und sich ebenfalls einen ordentlichen Luxusschlitten besorgt:

Azad derweil hat momentan nicht viel mit Autos am Hut, sondern konzentriert sich lieber darauf auf epische Facebook Großbuchstaben-Sermone im Hinblick auf neue Musik zu halten. Die wesentlichen Fakten kurz zusammengefasst: „Nebel“ und „Leben 2“ werden ein Album, das Album ist zu 80% fertiggestellt, es wird mit diversen Labels verhandelt und Azad hat vor sich mit Großmeistern wie Kool G Rap, Nas, Rakim und Big Pun zu messen:

Auch MC Fitti brütet anscheinend ein neues Projekt aus und nutzt als Werbeflächen-Allzweckwaffe natürlich die Social Media Kanäle. Scheinbar verfolgt der stets gutgelaunte Bartträger mit seinem neuen Release eine pazifistische Botschaft:

Ansonsten steht dieser Tage naturgemäß die Fußball WM in Brasilien im Mittelpunkt des Geschehens. Auch Bushido verfolgt das Turnier und freute sich über das frühe Ausscheiden Italiens. Sein dazugehöriger Tweet provozierte einen kleinen Shitstorm, bei dem auch das Süddeutsche Zeitung Magazin mitmischte und Bushido mangelnde Italienischkenntnisse unterstellte:

Insgesamt darf man aber eher davon ausgehen, dass Bushido in möglichst vielen Varianten „Auf Wiedersehen“ sagen will, da er vormals bereits ein italienisches „Ciao“ an England richtete. Zudem ließ sich Bushido von der überflüssigen Gehässigkeit nicht beirren und richtete ein weiteres „Au Revoir“ an die Portugiesen:

Silla ist bekanntermaßen auch großer Fußball Fan. Neben des Verfolgens der WM Spiele, fand der Maskulin-Rapper in dieser Woche offenbar auch die Zeit ein wenig in seiner Gerümpelkammer herumzuwühlen und ein nettes Zeitdokument aufzufinden. Wir lernen: Massiv hat nicht nur das Wort „Habibi“ salonfähig gemacht, sondern wurde passenderweise auch von einem gewissen Internet-Habibi für eine Halloween Hip-Hop Party gebucht. Das Massiv Foto in Denkerpose ist natürlich auch ein Classic:


Was letzte Woche sonst noch geschah:

Eko Fresh veröffentlicht sein Video zu den „1000 Bars“

sido heimst für seine Single „Liebe“ die nächste Gold Auszeichnung heim

Ruffiction charten mit „Ruffnecks“ auf Platz 21 der deutschen Albencharts, während Cro (Platz 4), Kollegah (Platz 16) und KC Rebell (Platz 20) ebenfalls nach wie vor in den höheren Chart-Rängen mitmischen