Recap KW 25: Steak-Sponsoren, schnelle Flitzer und "Voll süß aber"

Kollegah ist weiterhin in aller Munde, Kay One gönnt sich was und Haftbefehl hat viel vor. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Kollegah konnte mit seinem ursprünglich als Aprilscherz veröffentlichten Song „Von Salat schrumpft der Bizeps“ einen veritablen Hit abliefern, der inzwischen so populär ist, dass sogar McDonalds mit dem Liedtitel wirbt.

Wie Kollegah uns schon auf dem Out4Fame-Festival berichtete, war dem Global Player aber eine lokale Metzgerei in Würzburg zuvorgekommen, die sich für die Verwendung des Titels jüngst mit einem lebenslangen Steak-Sponsoring bedankte.

Im selben Interview ließ Farid Bang durchscheinen, dass es im nächsten Jahr ein dritten Teil seiner „Asphalt Massaka„-Reihe geben könnte. Ein neuer Facebook-Post erhärtet nun diesen Verdacht:

Auch Haftbefehl hat 2015 viel vor. So teaserte der Babo an, dass er neben seinem nächsten Album „Azzlack Stereotyp 2“ und seiner neuen Modemarke auch ein Buch und einen Film plane.

Bei Kay One scheint das Geschäft ebenfalls zu laufen. Zumindest gönnte sich der APMC-Leader nun einen ebenso schicken wie teuren, neuen Flitzer.

Kay Ones ehemaliger Kumpel Ali, bekannt aus dem Umfeld von Bushido, macht derweil diese Woche als Interpret des Songs „Voll süß aber“ von sich reden. Mit im Video dabei sind auch Shindy, Eko Fresh und natürlich Bushido selbst.


Was letzte Woche sonst noch geschah:

Cro dominiert in 3 Ländern die Charts und Celo & Abdi knacken die deutsche Top 3

Max Herre heimst Platin für sein „MTV Unplugged“-Album ein.

Fard hat einen Song mit den US-Legenden Mobb Deep aufgenommen.