N.W.A.: Release Date und Darsteller zum Spielfilm "Straight Outta Compton" bekannt gegeben

Bereits vor zwei Jahren angekündigt nimmt der Spielfilm über N.W.A. nun sichtbare Formen an. So wurde gestern das Release Date von „Straight Outta Compton“ sowie die drei Darsteller vorgestellt, die Dr. Dre, Eazy E und Ice Cube verkörpern werden. Die Rolle des MC Ren (für die sich letztes Jahr auch Compton-Rapper YG bewarb) wurde scheinbar noch nicht besetzt.

Auf obigen Foto sieht man Ice Cube, der auch als Produzent an dem Film beteiligt sein wird, Regisseur F. Gary Gray und Dr. Dre zusammen mit den drei Hauptdarstellern. Ice Cube wird demnach von seinem Sohn O’Shea Jackson Jr. dargestellt, während Eazy E von Jason Mitchell verkörpert werden wird. Corey Hawkins wird in „Straight Outta Compton“ den Dr. Dre mimen.

Die Produktion des Biopics hat bereits begonnen. Am 14. August 2015 soll der Film in den US-Kinos anlaufen.