Eko Fresh bald mit eigener Sitcom? // UPDATE: "Blockbustaz" gewinnt TVLab 2014

Wie schon bekannt, ist Eko Fresh gerade mit den Dreharbeiten zu seinem ersten Kinofilm beschäftigt. Zusammen mit Kostja Ullmann und Kida Khodr Ramadan, der auch in der 16BARS.TV Videopremiere „Riskier alles“ vertreten ist, wird Eko bald in dem Film „3 Türken und 1 Baby“ auf der Leinwand zu sehen sein.

Gestern veröffentlichte er dazu ein erstes Video vom Set:

Scheinbar findet Eko großes Gefallen im Film- und Fernsehgeschäft. Auf Twitter gab er bekannt, dass es sehr bald eine Sitcom von ihm zu sehen geben wird. Im Rahmen des „TVLab 2014“, einem Format von ZDFneo, spielt er im Piloten zu der Serie
„BLOCKBUSTAZ – Willkommen in der Hood“ den Hauptcharakter „Sol“. Neben ihm wird auch Ferris MC eine Rolle in der Sitcom übernehmen. Das „TVLab“ startet am 28. August und es werden drei verschieden Piloten vorgestellt. Der Zuschauer kann dann darüber entscheiden, welche der Serien es als komplette Staffel ins Fernsehen schafft.

Hier die kurze Inhaltsangabe zu „BLOCKBUSTAZ – Willkommen in der Hood“ lesen.

UPDATE: Heute wurde der Trailer für das Ende August startende „TVLab 2014“ veröffentlicht. Die Abstimmung startet am 22. August.

UPDATE: Die Abstimmungsphase ist nun beendet und „BLOCKBUSTAZ“ ist klarer Gewinner des TVLab 2014. Mit mehr als 42.000 Stimmen kann Freezys erste Sitcom nun in Produktion gehen. Die genauen Eckdaten werden noch bekannt gegeben.