Recap KW 21: Bühnenflitzer, BossTube und Karrierezweifel

Die Medienwelt erbost sich über Shneezin, Schwesta Ewa zieht Bilanz und Kollegah dominiert die deutsche Popkultur. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Ganze 3 Mal trat Kollegah am Samstag Abend auf die Bühne des Webvideopreises, um eine Auszeichnung für seinen Youtube-Channel entgegenzunehmen und seinem derzeitigen Karrieregipfel zusätzlichen Schliff zu verliehen. Die diesjährigen „Oscars der Generation Youtube“ standen im Zeichen des Rappers. Doch bot sich dem Zuschauer dabei noch ein ganz anderes Bild:

Kollegah nutzte den Moment und demonstrierte seine gelassene Ǔberlegenheit auf gewohnte Art. Die Nachfrage nach dem souveränen Boss-Appeal ist inzwischen so groß, dass selbst das Mainstream-Radio um ein Interview bittet und den Bizepts auf Band haben will.

Während Kollegahs kommerzieller Erfolg also ein unbetretenes Plateau erreicht hat, definiert Kay One eine erfolgreiche Karriere auf ganz andere Weise. Mit der RTL-Prominenz auf Du sein- sky is the limit.

Neue Wege über sich hinauszuwachsen sucht auch Eko Fresh. Wie es einige seiner Kollegen erfolgreich vormachten, versucht sich der Kölner nun ebenfalls an der Schauspielerei. Und wie wir jetzt wissen, geht das Coaching für sein Debut in „3 Türken und 1 Baby“ entspannt voran:

Vor einigen Tagen ließ die NPD ein Flugblatt drucken, auf dem sie unautorisierten Gebrauch von einer Textzeile Flers machte. Nach einer Klarstellung von Seiten des Maskulin-CEOs folgte nun ein kurze Zusammenfassung über das rechtliche Fazit:

Schwesta Ewa äußerte sich diese Woche in Verbindung mit einer privaten Angelegenheit eher kritisch und verhärmt bezüglich ihrer Karriere. Unter dem Gesichtspunkt ihrer vorherigen Situation kommt so eine Aussage durchaus unerwartet:

Gleichzeitig sinnierte auch Moses Pelham diese Woche über eine unbeschwertere Zeit vor der professionellen Laufbahn bevor ihm die Haare ausfielen.

In diesem Sinne werden wohl auch die seltenen „Kinder des Zorns“-Fotos nie an Reiz verlieren. Wir nutzen die Gunst der Stunde und läuten mit Caspers Koteletten die neue Woche ein.


Was letzte Woche sonst noch geschah:

Kollegahs „King“-LP erreicht auch in 〓sterreich und der Schweiz Goldstatus.

Während Kollegah die Albencharts in Deutschland, 〓sterreich und der Schweiz anführt, platzierte Cro seine Single „Traum“ auf Platz 1 der Singlecharts im gesamten deutschsprachigen Raum.

Afrob dropt das Mic.