Lil Wayne begleitet Floyd Mayweather zum Ring und legt sich mit dessen Gegner an

Nachdem Floyd Mayweathers Freundschaft mit 50 Cent im letzten Jahr in die Brüche ging, sucht der in 46 Kämpfen ungeschlagene Weltklasse-Boxer nun zunehmend die Nähe anderer Rapstars. Am vergangenen Samstag fand sein Weltmeisterschaftskampf gegen Marcos Maidana in Las Vegas statt und bereits zum nachmittäglichen Wiegen wurde Money Mayweather mit 2 Chainz und Rick Ross von gleich zwei Rapgrößen begleitet.

Zu Zeiten, wo Mayweather und Fifty noch das sog. „Money Team“ bildeten, hatte der Boxer eine öffentliche Fehde mit Rick Ross geführt, diese Tage scheinen allerdings inzwischen längst vergessen.

Fiftys Stellung als Lieblingsrapper scheint aber jemand anders eingenommen zu haben. Nachdem Lil Wayne Mayweather bereits zuvor rappend zum Ring begleitete, war es auch am Samstag der Young Money-Anführer, der während Mayweathers Einlauf in die Arena seinen neuen Song „Believe Me“ performte. Wie schon im letzten Jahr ebenfalls an Mayweathers Seite: Justin Bieber.

Offenbar nimmt Lil Wayne seine Rolle als neuer Mayweather-Buddy sogar so ernst, dass er nach dessen Sieg über Maidana offenbar zusammen mit der Entourage des Champions eine Auseinandesetzung mit dem Verlierer und dessen Entourage eingehen wollte. Im Video unten ist zu sehen, wie die beiden Gruppen in den Katakomben der Arena aufeinandertreffen – inklusive eines sichtlich aufgeregten Lil Waynes.

UPDATE: Offenbar wurde Wayne von den Anhängern Maidanas mit einer Wasserflasche abgeworfen, nachdem er sie freundlich darauf hinwies, dass sie verloren hätten.