Recap KW 13: Ekos Pokerface, Prince Charming Hafti und CCN-Disput

Eko Fresh tritt im Anzug auf, DCVDNS ist ein echter Gangsta und Haftbefehl spricht hinter den Kulissen des Echos: Sollte der Tathergang der vergangenen Woche an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen sein, nutzen wir den Sonntag und werfen erneut einen kurzen Blick auf die Schandtaten unserer liebevoll beäugten Rap-Protagonisten.

Die letzten Tage gab es wieder Wind um das alte CCN-Kapitel, dessen weiteren Verlauf Bushido schon seit einiger Zeit immer wieder erneut offen lässt. So haute der bärtige Geschäftsmann neulich einen weiteren Teaser in die Tasten. Fler möchte derweil ein Wörtchen bei seinem kulturellem Vermächtnis mitreden, wenn es um die Weiterführung eines der maßgeblichsten Kollabo-Alben im deutschen Straßenrap geht…

Wenn wir schon bei Wanderpokalen sind, kommen wir bei dieser Gelegenheit nochmal auf den Echo zu sprechen, der am Donnerstag an seine neuen Besitzer ging. Unter den Gästen befand sich auch ein gutgelaunter Haftbefehl, der sich auf ein Wort zu der BILD-Reporterin setzte und sie unübersehbar prompt in seinen Bann zog:

Während der Gangsta- und Straßenrap also zurzeit groß im Kommen auf der Ladenfläche ist, springt auch der saarländische Wolf im Schafspelz unter Anleitung eines Berliner Urgesteins auf den fahrenden Zug auf:

Bei einer anderen TV-Veranstaltung machte diese Woche Eko Fresh eine gute Figur im Anzug. Der „Poker-Nerd“, wie es auf der TVtotal Homepage heißt, hatte für das Raab-Event extra Nachhilfe erhalten und erzählte mit adretter Brille nebenbei von seiner ersten Kinorolle.

Farid Bang hat sich spätestens seit seiner kleinen Nebenrolle in „Fack ju Göhte“ nach dem JBG2-Erfolg in die Herzen der Ladies geschlichen. Nun offenbart der neue #1-Rapper ein intimes Detail, das alle Vaginen erschrocken zurückweichen lässt:

Bei APMC lüftet man derweil das neue Feature aus Ǔbersee. Und zwar handelt es sich dabei um den Rapper Mims, der vor einigen Jahren mit „This is why I’m hot“ einen internationalen Hit hatte.

Von einer besonderen Deutsch-US-Connection könnte man im Falle Left Boys und Rapstas sprechen: Beide verbrachten eine bestimmte Zeit ihres Lebens in den Staaten und sind gerade dabei im deutschen Markt Fuß zu fassen. Abgesehen vom Nagellack kommt Leftboy dieses mal ohne Sonnenbrille ungewöhnlich unscheinbar daher:

Seine Kollegen aus der Heimat mussten sich vor einigen Tagen mit den Hütern des Gesetzes rumschlagen und dadurch bedingte Verzögerungen in Kauf nehmen. Uns wurde zudem etwas von 1000 Ficks zugetragen. Quelle: RAF-Liveticker.


Was diese Woche sonst noch geschah:

Farid Bang steigt mit „Killa“ direkt auf die Chartspitze ein. RAF Camora und Chakuza schaffen es auf die 4.

Prinz Pi, Bass Sultan Hengzt & Said wirken bei einem ZDF-Beitrag zum Thema Deutschrap mit.

Max Herre bekommt den Echo als bester HipHop-Musiker im Land.