Tua, David Lauren und Bennett On: Deutsche Produzenten mit neuen Solo-Veröffentlichungen

Die deutsche Produzentenszene erlebt momentan offensichtlich einen kleinen Aufwind. Die Beatschmiede werden immer häufiger in den Titeln der Releases erwähnt und auch außerhalb der Arbeit für Rapper starten immer mehr deutsche Produzenten eigene Projekte. Das Internet ist hier ein willkommenes Tool, um dem geneigten Deutschrap-Hörer auch abseits des textlastigen Outputs rein instrumentale Tracks zu präsentieren.

Wir haben drei Beispiele von Produzenten-Veröffentlichungen zusammengestellt, die ganz klar nicht mehr den begrenzten Deutschrap-Normen unterworfen sind.

Den Anfang macht der Münchener David Lauren, der in Rapdeutschland vor allem durch seine Produktionen für Felix Krull einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat.

David Lauren – Till The Sun Comes Up

Auch der Lance Butters-Produzent Bennett On veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Instrumentaltracks.

Bennett On – Coming Home

Tua ist dagegen immer noch vor allem durch sein Schaffen als Rapper bekannt, seine neue EP „Stevia“ erscheint in einer Woche. Trotzdem scheint er auch immer wieder Zeit für Remix-Projekte zu finden.

Tom Thaler & Basil – Horizont (Tua Remix)