The Game: Kontroverse um Beziehung zu Kim Kardashian

In den USA gibt es eine Kontroverse um The Game, der exemplarisch für die manchmal unethische Vorgehensweise von Boulevardmedien steht:
Vor kurzem äußerte sich The Game in einem Interview mit einem britischen Radiosender über seine angebliche Beziehung zu Khloé Kardashian, die seiner Aussage nach nur auf einer freundschaftlichen Basis bestehe. Er teile aber trotzdem eine romantische Vergangenheit mit einem Mitglied des Kardashian-Klans, nämlich Kim Kardashian. Diese soll er vor ein paar Jahren für einen kurzen Zeitraum gedatet haben. Viel wird The Game sich bei dieser 〞ußerung nicht gedacht haben, vielleicht wollte er durch die Erklärung auch nur die Unwahrscheinlichkeit einer Beziehung zu Kim Kardashians Schwester verdeutlichen.

Unabhängig von The Games eigener Intention versucht TMZ jedoch mit dem Interview einen Skandal vom Zaun zu brechen: Obwohl es von The Game selbst keine 〞ußerung zu sexuellem Kontakt mit Kim Kardashian gab, wird jeder kleine Fetzen der an Information über die zurückliegende Beziehung durchsickert mit eigenem Artikel und einer „Game banged Kim“-Ǔberschrift ausgestattet.

The Game selbst fand diese Interpretation seiner Aussagen gar nicht witzig und veröffentlichte auch schon einige Tweets, die TMZ wohl maßregeln sollen:

TMZ reagierte allerdings nicht etwa mit Zurückhaltung oder gar einer Entschuldigung, sondern gruben einen angeblichen unreleaseten The Game-Verse auf Ray JsI Hit It First„-Track aus. Zur Erinnerung: Mit „I Hit It First“ versuchte Ray J Kanye West zu provozieren, in dem er seine eigene sexuelle Vergangenheit mit Kim Kardashian explizit darstellte. Ein The Game-Part auf diesem Song wäre also ein ernsthafter Affront gegen Kanye West und auch gegen Kim Kardashian.

TMZ will in den im Part geäußerten Formulierungen eindeutige Hinweise auf eine sexuelle Beziehung The Games mit Kim Kardashian rausgehört haben, diese Theorie scheitert jedoch an mehreren Fakten: Einerseits wird Kim Kardashians Name in dem Part nicht einmal erwähnt, andererseits sind selbst die sexuellen Anspielungen in dem Part eindeutige Hip Hop-Standardware die unmöglich einer bestimmten Person zugeordnet werden können. Das einzige, was für einen Bezug dieser Aussagen auf Kim Kardashian spricht, wäre der eigentliche Kontext des Songs und die ursprünglich provozierende Intention Ray Js. Das selbst aus dieser Interpretation nichts wird, hat The Game eigens in einem Tweet klargestellt: Jemand habe einen alten Verse von ihm ausgegraben und ihn auf dem Song eingefügt.

Ob es TMZ selber waren, die diesen Edit vorgenommen haben, um eine für sich monetär wertvolle Kontroverse zu kreieren, oder ob andere Mitläufer aus Boulevard-Geilheit auf den Zug aufgesprungen sind, ist offen. Tatsache ist jedoch, dass The Game definitiv mit der Interpretation seiner Aussagen und der daraus folgenden Gossip-Lawine absolut nicht einverstanden ist.