Tony Yayo legt das Mic nieder // G-Unit vor dem endgültigen Aus?

Es sieht ganz danach aus, als könnte das Feature auf Farid Bangs „Killa„-Album Tony Yayos letztes musikalisches Lebenszeichen sein. Auf Instagram trat er jetzt in direkten Kontakt mit den Fans und erklärte, dass er der Industrie überdrüssig geworden sei, ihm es in der Szene allgemein an Loyalität mangele und er generell durch die Musik zu viel Stress hätte.

Desweiteren habe er den Kontakt zu seinen alten Geschäftspartnern komplett abgebrochen.

2012 gab es bereits Berichte über ein Zerwürfnis von 50 Cent mit Lloyd Banks und Tony Yayo. Curtis Jackson erzählte, dass er mit Beiden aus Enttäuschung über ihre Arbeitsmoral keinen Kontakt mehr hätte. Dann kam Anfang 2013 allerdings wieder die öffentliche Kehrtwende von 50 Cent, bei der dieser eine Reunion der Unit als „sehr wahrscheinlich“ benannte. Scheinbar ließ er auf diese Ankündigung aber keine Taten folgen, denn bis heute erschien kein weiteres musikalisches Lebenszeichen der G-Unit als Verbund. Die öffentlichen Spekulationen gingen immer mehr in Richtung des wahrscheinlichen Endes der Unit, mit Tony Yayos Rückzug aus dem Musikgeschäft ist dieses jetzt wohl auch kaum mehr abzuwenden.

Da nach The Game und Young Buck nun auch Lloyd Banks und Tony Yayo als die anderen ursprünglichen Galleonsfiguren der Gorilla Unit ihr Verhältnis zum Labelchef auf Eis gelegt haben, ist eine Reunion der Crew praktisch auszuschließen. Allerdings gibt es von offizieller Seite noch keine Bestätigung des Splits, nur wird diese wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.