Recap KW 6: Friede, Freude und Leberwurst

RAF Camora hat mehrere Stimmen, das Bo macht gut Geld und PA Sports zeigt sich gereift:
Für alle Interessierten, an denen die vergangenen 7 Tage geräuschlos vorbeigezogen sind, werfen wir noch einmal einen Blick auf die Wichtig- und Nichtigkeiten der letzten Woche.

Das Bo hat dank seiner musikalischen Bandbreite wieder einen Werbedeal. Diesmal wird die Rügenwalder Hood so sexy ins Licht gerückt, wie noch nie:

Man kann dem Hamburger wirklich einiges unterstellen; an einem unverkrampften Geschäftssinn mangelt es ihm aber sicher nicht. Womit wir bei den Worten „sexy“ und „Geschäftsinn“ direkt bei Schwesta Ewas Karriereentwurf angelangt wären.

Fast zwei Jahre ist es her, dass sich ein Kollege mit der Frankfurterin aufgrund seiner Wertvorstellungen in die Wolle kriegte und anschließend telefonisch aussprach. Das Kapitel PA Sports vs. Schwesta Ewa wird jetzt mit einer geschwisterlichen Umarmung geschlossen- soll wohl heißen man ist erwachsen geworden:

Wachsende Zustimmung auch unter Berliner Kollegen: 〞ußerte sich sido 2010 noch eher nüchtern zu Marterias Platte, scheint der Kritiker jetzt zufriedengestellt worden zu sein. Vielleicht ist es auch die väterliche Altersmilde:

Von einem Förderer Marterias zum Nächsten: Jan Delay. Dessen ehrgeiziges Rock-Projekt nimmt immer konkretere Formen an, die er sorgfältig auf seiner stilecht umgestalteten Homepage dokumentiert. Neuster Eintrag ist der kleine „Bock-mach-Trailer“:

Chakuza hat sich diese Woche auf seine musikalischen Ursprünge besonnen: Chakuza teilte auf seiner Facebook-Chronik ein 10 Jahre altes Video seiner damaligen Crew HeadQuarters Allstars, zu der auch RAF Camoras Rastafari-Version (Part ab 4:23) gehörte. Was soll man sagen, er fühlt es:

Und weil die beiden heute immer noch so dicke miteinander sind, wird der Kumpel schon mal ans Steuer des eigenen Alfas gelassen:

Auch auf Alligatoahs Goldparty zu seiner Single „Willst du“ kam das Blitzlicht für einige ziemlich unerwartet… Basti hatte aber trotzdem seinen glanzvollen Moment.

Mit Blick auf die kommenden Wochen beenden wir unser dieswöchiges Recap mit Tuas stiller Ankündigung. Der Name lässt sich schon mal als methaphorische Steilvorlage für sämliche Zustandsbeschreibungen auslegen:


Was diese Woche sonst noch geschah:

Amifeatures werden für die Gutverdiener hierzulande immer bezahlbarer: Kollegah holt sich The Game auf seine neue Platte und Farid Bang sicherte sich einen Beitrag von N.O.R.E. und Tony Yayo.

Eko Fresh übernimmt eine Hauptrolle im Kinofilm „3 Türken und ein Baby“

Marteria ist derzeit mit seinen beiden Singleauskopplungen „OMG!“ und „Kids“ gleichzeitig in den Top 10 vertreten.

Diese Woche startete die Fernsehshow „Männlich Deluxe“ von Samy Deluxe auf DMAX.

D-Bo erklärt wer genau wie viel an einer verkauften Platte so alles verdient und was letztendlich beim Künstler landet.