Recap KW 4: Ghetto-Romance, Bühnencrasher und Lohnnachzahlungen

Sat1 bietet uns ein TV-Highlight, Kollegah und Farid Bang entern eine fremde Bühne und Animus meldet sich per Anwalt: In kompakter Ǔbersichtlichkeit präsentieren wir euch den Stand der Dinge auf der medialen Spielwiese unserer getreuen Rapschaffenden.

Die Sat1 Produzenten wissen, wie der Hase im deutschen Rapgame läuft. Für die Sendung „Schicksale“ wurde diese Woche eine HipHop-Lovestory gescripted: Skypetermine mit LA, Bewährungsstrafen, eiskalte Manager und eine Frau, die alles verändert- 22 Minuten ungebrochener Ghettoshit.

Letzte Woche berichteten wir von einem Sprayer, der ein verblüffend lebensechtes Portrait von Marsimoto zu Mauer brachte. Prompt reagierte Marteria und erfüllte ihm wenige Tage später den Wunsch eines persönlichen Besuches:

Besuch ist das Stichwort. In Celo & Abdis Youtube-Sendung „Abgezockt“ trafen sich MoTrip, JokA, DCVDNS und dessen Anwalt zum Plausch:

Kommen wir nun zum Berlin der Verganenheit und der Gegenwart. Ganz harmlos starten wir die große Runde mit DJ Desue und Prinz Pi. Letzterer braucht nicht mehr in den Spiegel zu schauen, um sich zu sehen:


DJ Desue hat indessen erneut alte Schätze ausgegraben, die dieses Mal von ungeahnter Haarpracht zeugen: Oben links im Bild ist tatsächlich kein geringerer als Kool Savas abgelichtet.

Auch MC Bogy und Fler haben eine gemeinsame Geschichte und kooperierten auf MC Bogys Album vor knapp 2 Jahren. MC Bogy, der Hüter der Straße, zeigt jetzt aber erzürnt über Flers angeblichen Verrat von Verbündeten und setzt zu „Frank White sein Begräbnis“ an.
„Fick auf alle, die down sind mit den schwulen Paragraphen“:

Und dann war da ja noch die Geschichte mit Animus. Dieses Mal trug Fler die Neuerungen an die 〓ffentlichkeit: Still und heimlich flatterte ihm wohl ein Brief von Animus‘ Anwalt ins Haus, in dem Zahlungsforderungen an ihn gestellt werden und mit einer Anzeige gedroht wird.

Daraufhin meldete sich Animus über seine Facebook-Chronik: „Ich wurde 2 Jahre beklaut von meinem Arbeitgeber ohne einen einzigen Cent (!!!) zu verdienen. Wenn sich eine Ratte hinter den Bullen versteckt kann man ihn nur per Anwalt erreichen.“

Unter dem Post kommentierte Fler über seinem privaten Account mit dem Namen Patrick Decker, und dementiert jegliche Arbeitsverträge zwischen Maskulin und Animus.
Nach mehreren weiteren Wortmeldungen von Animus befindet sich im letzten längeren Eintrag eine Ankündigung an die Mitleser:
„Ich werde bald alle nötigen Fakten aufzählen und dann wissen auch die Kids da draußen was Sache ist.“

In Deutschlands Westseite ereignete sich parallel dazu ein indirekter Vorfall mit Maskulin-Signing Silla.
Auf der LA’CLAS Jam in Köln haben Kollegah und Farid Bang die Bühne während Credibils Auftritt gestürmt und eine Acapella-Version ihres „Stiernackenkommandos“ zum Besten gegeben. Sillas Auftritt, der zu dieser Zeit beginnen sollte, fiel aus; DCVDNS‘ Slot rutschte auf. Soviel zu der Abfolge der Ereignisse. Aus Sicht Kollegahs und Farids sah das Ganze so aus:

Nichtsdestotrotz gaben die beiden anschließend ein Statement zu dem Abend ab. Im Falle Kollegahs führte es sogar zu einer Versöhnung mit Azad. Hier ein Auszug aus Kollegahs Post:

Der gereifte Azad reagierte darauf mit den väterlichen Worten:
„ICH NEHME DAS FRIEDENSANGEBOT AN …
SCHWAMM ǓBER DEN KLEINEN HECK MECK
ICH WǓRDE MICH ABER AUCH SEHR FREUEN WENN IHR DIE GR〓SSE HABT EUCH AUCH MIT SILLA UND ANIMUS ZU VERTRAGEN …“

Und sogar Farid sorgte nachträglich für versöhnliche Stimmung, ohne jedoch ein Wort an Silla zu verlieren.

Silla schilderte nach all der Aufregung ebenfalls seine Sicht der Dinge via Facebook. Ein ausführliches Statement, das mit klaren Worten und mit Hinblick auf das derzeitige Hick-Hack mit vernünftigen Aussagen glänzte:

In diesem Sinne verabschieden auch wir uns in eine friedvolle, neue Woche.


Was diese Woche sonst noch geschah:

Deutschlands größter Independent-Vertrieb Groove Attack übernimmt Anteile an Chimperator.

Kurdos „Slum Dog Millionaer“ eroberte Platz 6 unserer Albumcharts.

sidos „30-11-80“ und Max Herres „MTV Unplugged KAHEDI Radio Show“ erreichen Goldstatus.

Unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit lieferten uns Kollegah, Farid Bang und Bushido den ungewöhnlichen Anblick einer gemeinsamen Videosingle.