Recap KW 2: Loyalität, Schneeballschlachten und Kool Savas neuer musikalischer Pfad

Kay One startet bei DSDS, Kool Savas macht Trance und jede Menge Statements werden gegeben: Für den Fall, dass der Schauplatz Rap aus deutscher Sicht den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Diese Woche entluden sich die zwischenmenschlichen Spannungen im Raplager scheinbar zur selben Zeit. Angefangen mit den derzeitigen Vorgängen um Flers Person:
Wer inzwischen den Ǔberblick verloren hat, dem sei mit der chronologischen Kurzfassung geholfen.

Bushido stört sich an Flers mangelnder Verachtung für Kay One und Animus verlässt Maskulin mit schweren Vorwürfen. In beiden Fällen wird Fler illoyales Handeln unterstellt. Verschärft werden diese Vorwürfe durch das Zutun seitens Nicone und Farid Bang.
Aber alles der Reihe nach: Ende Dezember tweetete Fler knapp über seine Gleichgültigkeit zu Kay One.

Als Reaktion auf Flers Unbeteiligtheit zur BushidoKay One-Situation meldete sich Bushido Anfang der Woche zu Wort, nachdem er mehrere Fotos mit Farid Bang und Kollegah postete.

Zuletzt deutete Bushido kooperative Verhältnisse zwischen dem LKA und Fler an.

Farid Bangs Instagram Account glänzt zu diesem Anlass wiederum mit unbeteiligten Beschimpfungen gegen Fler. Diese reichen von „LKA Zinker“ über Gewaltandrohungen bis zur obligatorisch zu fickenden Mutter. Auch Kollegah ließ sich nicht lange bitten.

Wie reagierte Fler auf die Anfeindungen? Als Reaktion auf die Vorwürfe verfasste der Maskulin-Chef einen längeren Post auf Facebook, in dem er auf die Sache mit Kay One, sowie Bushidos Verhalten eingeht.

Unabhängig davon gab Animus diese Woche seinen Ausstieg bei Maskulin bekannt. In seinem ausführlichen Statement bezeichnet er Fler als „Ratte“ und schließt den Post u.a. mit „#keinetolleranzfür31er“ ab. Gestern kam noch ein längeres Statement Nicones hinzu, mit dem Ziel „die traurigen aber wahren Fakten endgültig ans Licht zu bringen“. Ǔber mehrere Punkte wird Fler darin der Lüge, des Verrats und des Betruges gegenüber seinen eigenen Leuten bezichtigt.

Obwohl ihm also so ziemlich von allen Seiten plötzlich die Hölle heiß gemacht wird, gibt sich Fler zumindest nach außen unverändert gelassen.

Bevor Farid Bang die Mütter seiner verfeindeten Kollegen penetrieren wollte, war die Welt noch ganz in Ordnung:

Da loben wir uns doch immerhin den ungefährlichen Money Boy und die kreativen Wege, mit denen er in regelmäßigen Abständen am öffentlichen Leben teilnimmt. Dieses Mal: Ein Beitrag zur Homo-Debatte im Profisport.

Wir bleiben beim Thema gesellschaftliche Beiträge. DSDS: Kay One trifft auf seinen Nemesis- und zwar gleich zwei Mal diese Woche. Nach dem Diss einer leicht schizoiden Kandidatin, hatte er es mit einem angehenden Youtube-Held zu tun. Im Gegensatz zu dem närrischen Kandidaten weiß Kay One aber: „Einer, der wirklich tausend Frauen bekommt, so wie ich, der sagt das gar nicht.“

Kay One, für seinen Teil, brachte sich diese Woche durch den erneuten Auftritt im ZDF-Fernsehgarten ins Gespräch. Man kann sagen: Die Reaktionen überschlugen sich…

Nur Favorite, ganz der Familienvater, übte sich diese Woche in zurückhaltender Vorbereitung. Ohne viel Aufhebens gibt es von ihm dieses Bild als Beweis seiner aktuellen Albumarbeit.

Ganz anders bei Fancy DCVDNS auf dem Weg zu einer Gerichtsverhandlung: Wie der Stil, so der Mensch.

Auch Kool Savas hat nach seiner stillen Abkehr vom Medientrubel „ein bisschen abgespaced“. Während er sich neben der Arbeit am neuen Album auf sein Privatleben konzentriert, lässt er sich in Buddy Ogüns mäßig lustigen Video-News für einen mäßig lustigen Gag ab Minute 4:33 blicken.