Young Jeezy wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung an seinem Sohn verhaftet // UPDATE: Jeezy weist Vorwürfe zurück

Fans von Young Jeezy, die dass im September letzten Jahres angekündigte Album erwarten, müssen sich eventuell noch ein wenig länger gedulden. Der Rapper scheint nämlich mit dem Gesetz aneinander geraten zu sein und wurde kürzlich verhaftet. Ihm werden unter anderem Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Bedrohung vorgeworfen.

Die Vorwürfe beziehen sich auf Ereignisse aus 2012, Jeezy soll damals einen Streit mit seinem Sohn gewaltsam ausgefochten haben. Neben Schlägen ins Gesicht soll der Rapper seinen Sohn durch die Glastür einer Duschkabine geworfen haben, was dem Jungen ernsthafte Schnittverletzungen zufügte, außerdem sollen von Jeezy Mordrohungen ausgesprochen worden sein. Desweiteren soll Young Jeezy’s Bodyguard seinen Sohn am Flüchten gehindert haben, woraus sich die Vorwürfe der Freiheitsberaubung zusammensetzen.

Welcher seiner beiden Söhne, Shyheim Jenkins oder Jadarius Jenkins, bei dem Vorfall verletzt wurden ist noch unklar. Jeezy hat sich, nachdem jetzt ein Haftbefehl auf die Geschehnisse von 2012 folgte, selbst bei der Polizei gestellt. Welche Auswirkungen die Entwicklungen langfristig auf Young Jeezy’s Leben und Karrieren haben werden, lässt sich ebenfalls noch nicht ablesen.

UPDATE: Inzwischen hat Young Jeezy sich geäußert und die Vorwürfe zurückgewiesen. Er habe sich zwar mit seinem 17-jährigen Sohn Jadarius gestritten, ihn aber weder geschlagen noch gedroht in umzubringen. Er habe seinen Sohn lediglich zu Boden geworfen, nachdem dieser ihm zu Nahe gekommen war. Jeezy vermutet hinter den Anschuldigungen eine Verschwörung, die von der Mutter Jadarius‘, Tenesha Dykes, ausgehen soll.