Recap KW1: Anti-Haltungen, Neujahrspläne und das härteste Ei Deutschlands

Azad preist vollmundig sein Produkt an, Kay One feierte mit RTL und Basti Trailerpark feierte allein:
Für den Fall, dass der Schauplatz Rap aus deutscher Sicht den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Beginnen wir das neue Jahr mal ganz sachte. Kollegahs geballte Männlichkeit und zwei Eier- es kommt zusammen, was zusammen gehört:

Während sich die meisten schon Monate vorher mit den gesellschaftlichen Konventionen stressen, anstatt in ihr Innerstes zu horchen, lassen sich Kurdo und Basti nicht von ihren eigenen Wünschen abbringen. Sie haben einfach keinen Bock auf euch Arschlöcher:

Vor allem Basti kann als Labelchef und Musiker mit Trailerpark auf ein unglaublich erfolgreiches letztes Jahr zurückblicken. Damit Azad Ende 2014 ebenfalls nochmal von einem Karrieresprung sprechen kann, schürt er jetzt schon ganz zu Beginn des Jahres entsprechende Erwartungen:

Kay One begann das neue Jahr, indem er RTL beim Feiern unterstütze. Der Privatsender ehrte sich selber in der “30 Jahre RTL”-Show für bisherige Leistungen und holte den Rapper in seiner Funktion als DSDS Juror an der Seite Dieter Bohlens ins Studio:

Einen abschließenden Tipp von uns für ein erfolgreiches neues Jahr: Haltet euch an DCVDNS, er macht keine Fehler.


Was diese Woche sonst noch geschah:

Sierra Kidds Identität wird gegen seinen Willen durch RTL 2 preisgegeben, woraufhin er sich für die Flucht nach vorn entscheidet.Seine Single „Kopfvilla“ stieg diese Woche jedenfalls in die Top 50 der Charts ein.

SDP und Eko Fresh arbeiten für einen Track zusammen und verpassen u.a. sowohl der „Abrechnung“ als auch dem „Urteil“ ein szenisches Make-Over.

Bushido und Farid Bang haben sich scheinbar zu einem gemeinsamen Videodreh getroffen.

Unter den Top 5 der diesjährigen erfolgreichsten Rapalben befinden sich neben Eminems auch Cros, Max Herres, Casper und Kollegah & Farid Bangs Werke.