Mobb Deep kündigen neues Album für Frühjahr 2014 an // UPDATE: Cover erschienen

Mobb Deep scheinen ihren letztjährigen Beef auf recht fruchtbare Weise überwunden zu haben: In einem Interview mit der Hufftington Post verkündeten Havoc und Prodigy, dass es im Frühjahr 2014 wohl ein Doppelalbum mit dem Titel „The Infamous Mobb Deep und eine dazugehörige Welt-Tournee des Duos geben wird.

Die erste CD des Doppelalbums wird aus alten, bis heute unveröffentlichten Songs mit Features von u. a. Raekwon und Ghostface Killah des 1995 erschienenen Klassikers „The Infamous“ bestehen, daher orientiert sich auch der Name des neuen Albums an dessen Titel. Auf der zweiten CD soll dann neue Musik der Beiden präsentiert werden.

Die Welt-Tournee sollte ursprünglich noch 2013 stattfinden, wurde aber aus unbekannten Gründen bis zum nächsten Jahr hinausgezögert. Im Rahmen der Tour werden Havoc und Prodigy auch nach Europa kommen, ob es Konzerte in Deutschland geben soll steht allerdings noch nicht fest.

Im Interview äußerten sich beide außerdem noch zu ihren momentanen Favoriten im Game und arbeiteten ihren öffentlich ausgetragenen Beef von 2012 noch einmal auf.

UPDATE: Inzwischen ist das Cover zu „The Infamous Mobb Deep“ erschienen.

Image and video hosting by TinyPic