Angel Haze veröffentlicht ihr Album "Dirty Gold" ohne Zustimmung des Labels im Internet

Die Streitigkeiten zwischen Angel Haze und ihrem Label Republic Records scheinen ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht zu haben: Nachdem die Rapperin ohne Erlaubnis ihres Labels bereits das Artwork zu ihrem Debütalbum veröffentlicht hatte, gipfelte ihre Frustration über die Zusammenarbeit mit Republic Records nun offenbar im Release ihres Albums auf soundcloud.

Scheinbar scheint Republic Records allerdings die Oberhand zu behalten. Mittlerweile sind die Songs (abgesehen von dem Anfang der Woche veröffentlichten Track „A Tribe Called Red„) dort allerdings nicht mehr verfügbar.

Grund für Angel Haze’s Unzufriedenheit scheint wohl die missglückte Kommunikation bezüglich des Releasedatums ihres Debütalbums zu sein. Von Seiten des Labels war ihr offenbar versprochen worden, dass ihr Album, wenn es vor dem Sommer fertiggestellt werden würde, noch innerhalb des laufenden Jahres veröffentlicht werden sollte.

Angel Haze führt als Auslöser für ihre überraschende Aktion die Frustration über das gebrochene Versprechen und die Opfer an, die sie gebracht habe, um dieses Versprechen von ihrer Seite aus erfüllen zu können.

Wie es jetzt um den eigentlich geplanten Release des Albums „Dirty Gold“ und Angel Hazes Verbleib bei Republic Records steht, ist noch unklar. Erst am Montag wurde der offizielle Release für März angekündigt. Sicher ist allerdings, dass der reguläre Promotionplan von Republic Records noch einmal überdacht werden muss.