Recap KW 50: Mundpropaganda, Maskenmann und Mutterliebe

Image and video hosting by TinyPic

Moses Pelham küsst Thomas D, Azad kann jetzt glücklich sterben und Bushido findet es “schade, dass einige Grenzen überschritten werden”: In aller Kürze holen wir den Tathergang der Kalenderwoche 50 wieder auf den Schirm und führen euch über bebilderte Stationen zu den aktuellen Wichtig- und Nichtigkeiten.

Für GQs Kampagne “#Mundpropaganda” küssen sich männliche prominente auf den Mund und spreaden die Liebe. Neben Olympiasiegern oder Herbert Grönermeyer, geben sich auch Fettes Brot, Thomas D und Moses Pelham die Ehre.

Bushido ließ sich betrübterweise von der Kampagne entschuldigen, bei ihm hat es gebrannt. Es handelt sich dabei um das noch leerstehende Haus in Kleinmachnow, in das die Familie demnächst einziehen wollte. Demnach kam niemand zu körperlichem Schaden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und auch N24 war sofort an Ort und Stelle: „Bushido, wie groß ist der Schaden?“- „Ja, erst mal guten Morgen und schön Sie zu hören (…)“
Zum Videobericht gelangt ihr durch Klick auf das Bild.

Image and video hosting by TinyPic

Im Hause El Moussaoui wurde diese Woche gefeiert. MoTrip und seine Brüder zelebrierten gemeinsam den Geburtstag ihrer zierlichen Mutter:

Image and video hosting by TinyPic

Aber auch fürs nächste Jahr kündigt MoTrip seine freudige Botschaft an. Hinzu kommen noch Algear, Afrob, PA Sports und Bass Sultan Hengzt:

Kollegah kooperiert mit Al-Gear für dessen neues Album. Kein Feature für Spastis. Denn Al-Gear nimmt seine Aufgabe ernst, und sei es die Sperma-befleckte Rache an unbekannten Dissgegnern.

Image and video hosting by TinyPic

2014 kommt also was auf uns zu, denn Afrob gesellt sich ebenfalls wieder zu den aktiven Würdenträgern des Landes, nachdem er sich einige Jahre Zeit ließ:

PA Sports ist bereits fertig mit seinem neusten Produkt, das den Titel H.A.Z.E. tragen soll. Um seine Ehre und seinen Ruf zu verteidigen, nimmt er es sogar mit Kay Ones Legendenstatus auf:

Auch Bass Sultan Hengzt aka B.S.H. ist tatsächlich fertig; die Aufnahmen an „Endlich Erwachsen“ abgeschlossen:

Image and video hosting by TinyPic

Laut rap.de gab Hengzt aber an, dass das Album nicht im Januar veröffentlicht werde und Fans sich wohl noch bis zum Frühling gedulden müssten.
Sein Vertrauter sido hat erst vor wenigen Tagen medienwirksam abgeliefert und seinen absehbaren Erfolg geerntet. Aktuell hält er sich mit seinen Filmkollegen von “Unter Brüdern” auf:

Von einem Maskenmann zum nächsten: Wer ist das?

Image and video hosting by TinyPic

In Frankfurt hält man die Dinge noch real und auch Facebook dient einzig dem Zweck, die Kultur auszurufen oder die Szene wachzurütteln. Azad sucht seinesgleichen und trifft auf eine Legende:

Image and video hosting by TinyPic


Was diese Woche sonst noch geschah:

Wie erwartet führt sido mit „30-11-80“ die nationalen Albumcharts an.

Nach Silla liefert Crackaveli den 2. Teil der Rap 4 Aid Serie ab.

Celo und Abdi verwirklichen endlich ihr Potential als Entertainer.

Diese beiden wurden auch auswerwählt, Psaiko.Dinos neugierig erwartetes Album mit der ersten Auskopplung einzuläuten.