Recap KW49: Captain Germany, Kollegahs Stimmtalent & Azads Urteil

Image and video hosting by TinyPic

Fler greift nach den Sternen, Casper greift sich die Kronen und Kollegah greift zum Hörer: In aller Kürze holen wir den Tathergang der Kalenderwoche 45 wieder auf den Schirm und führen euch über bebilderte Stationen zu den aktuellen Wichtig- und Nichtigkeiten.

Ohne eine allgemeingültiges Fazit für das Jahr 2013 abgeben zu wollen, lässt sich zweifelsohne festhalten, dass sich Deutschrap auf der Ǔberholspur platziert hat. Der Erfolg fordert jedoch seinen Tribut:

Gerard und Matthias Schweighöfer trafen sich diese Woche am selben Ort zusammen ein, warum auch immer. Gemeinsam haben sie auf jeden Fall ihre Wirkung auf eine bestimmte Gruppe von Frauen:

So wie diese bärtige Bitch:

Während Casper also mit zwei runden 1live Kronen ausgezeichnet wurde, krönte Azad diese Woche seinen Newcomer des Jahres und versetzte einem weiteren den ehrenvollen Ritterschlag:

Zur selben Zeit entsteht weiterhin ein neues Kapitel um Bushido herum. Nachdem Cosimo, bekannt als DSDS– und Big Brother-Kandidat und Bushidos einstiger Hofnarr, sich in Bezug auf Bushido und Kay One zu Wort meldet, hat auch Chakuza etwas einzuwerfen (Videolink durch Klick auf das Bild). Und Eko Fresh auch…

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Zur passenden Zeit packt Kollegah eine bühnenreife Kay One Imitation aus; ebenfalls mit dem Ziel ihn der Lächerlichkeit preizugeben. Welche verborgenen Talente wohl noch in dem begabten Felix schlummern mögen?

Bushido, der bei derlei Späßen gerne mitspielt, ließ sich allerdings nicht allzu lang bei den neusten Dreharbeiten unterbrechen:

Sein einstmaliger CCN-Partner Fler ließ sich in der Vergangenheit in Sachen Albencover von den ganz Großen in den USA inspirieren. Die Captain America- Replik ist somit nur konsequent.
Bislang ist aber noch unklar, ob es sich dabei um das tatsächliche Cover handelt:

Image and video hosting by TinyPic

Auch andernorts haben wir einen Wandel der beruflichen Stellung feststellen können: Al-Gear kümmert sich ab jetzt wieder um Geschäft und Frau…

… und Staiger widmet sich der Schreiberei im großen Stil, weit weg von der journalistischen Berichterstattung.

Image and video hosting by TinyPic

Das wichtigste haben wir uns für den Schluss aufgehoben. Eine ganze Generation von Rapheads hat darauf gewartet und jetzt ist es endlich draußen: „Detox“ wurde diese Woche veröffentlicht. Und das auch noch als Free Download und mit Feature von Kollegah .

Image and video hosting by TinyPic


Was diese Woche sonst noch geschah:

Casper und Prinz Pi gehen als Gewinner der 1live Krone hervor. Unter den Nominierten befanden sich noch Fettes Brot, sido, Cro, Alligatoah und Marteria.

Während es in den Albumcharts derzeit ruhiger zugeht, befindet sich sidos Single „Einer dieser Steine“ weiterhin in den Top 10.

Für das gemeinnützige Projekt „Rap 4 Aid“ stellt Silla einen gelungenen Part aus dem Track „Silberrücken“ aus dem kommenden „Maskulin Mixtape Vol. 4“ vor.

Beim Live-Auftitt sidos und Helge Schneiders bei Circus HalliGalli wurden alle Hip Hop Stereotype auf eine Bühne gepresst.