Recap KW 48: Bobos, Bäuche und Bilanzen

Image and video hosting by TinyPic

sidos altersbedingte Milde zahlt sich aus, „Bobo“ regiert über den Volksmund und Bushido führt uns hinter die Kulissen: Sollte der Tathergang der vergangenen Woche an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen sein, nutzen wir den Sonntag und werfen erneut einen kurzen Blick auf die Schandtaten unserer liebevoll beäugten Rap-Protagonisten.

2013 ist das dritte Jahr in Folge, in dem ein aus dem Hip Hop geprägter Begriff zum Jungendwort des Jahres gewählt wird. Hier könnt ihr noch mal genauer nachlesen, welche Neuwortschöpfungen auf die vorderen Ränge nach „Babo“ landeten.

Sogar im NDR ist man sich der Tragweite des Jugendwortes bewusst und huldigt ganz zurecht DJ Bobo, den Godfather of Rap:

Wie aus Freunden plötzlich nicht mehr ganz so gute Freunde werden, ist auf unserem Parkett wieder so aktuell wie lange nicht mehr. Dú Maroc dürstet offenbar ebenfalls nach öffentlicher Anteilnahme:

Image and video hosting by TinyPic

Bushidos Selbstläufer “Leben und Tod des Kenneth Glöckler” muss nicht nur ein emotionaler Kraftakt für den tief enttäuschten Bushido gewesen sein, sondern wurde obendrein noch durch ein aufwendig gedrehtes Video untermauert. Das Making-Of möchten wir euch nicht vorenthalten:

Passend dazu ergeben sich auch für sido Gelegenheiten, im Alltag Partei für seinen Genossen Bushido zu ergreifen:

Image and video hosting by TinyPic

Dabei war der gereifte 33-jährige einem straffen Zeitplan ausgesetzt anlässlich seines Albumreleases. Darunter fällt beispielsweise sein „Sleep and Greet“ mit einem nichtsahnenden Fan für „Circus HalliGalli“. Zum Video gelangt ihr durch Klick auf das Bild:

Image and video hosting by TinyPic

Nur Sportfreunde Stiller haben dieses Jahr einen erfolgreicheren deutschen Beitrag für die nationalen Singlecharts geliefert als sido mit “Bilder im Kopf”. In der Liste der „erfolgreichsten Hits des Jahres 2013“ sind außerdem Cro, Kay One und Casper vertreten.

Mit „Einer dieser Steine“ ist jetzt auch gleich ein neuer Anwärter für einen derartigen Radio- und Charterfolg in der Rotation:

Image and video hosting by TinyPic

Während sido im Interview gegenüber der Welt erklärte, dass er zu dick für seine alte Maske geworden ist, kann er sich in guter Gesellschaft wähnen: Auch Kurdo oder Eko Fresh haben mit der Zeit eine körperliche Transformation durchlaufen, die sich nicht mehr leugnen lässt:

Image and video hosting by TinyPic

Aber das wussten wir ja eigentlich längst. Neu ist hingegen die Meldung, dass das „Maskulin Mixtape Vol. 4“ jetzt entgegen vorheriger Absagen doch noch veröffentlicht wird, und zwar als Freedownload. Wenn das mal kein versöhnlicher Move zur winterlichen Besinnlichkeit ist: